Die Aktie des US-Datenanalyse-Spezialisten Palantir hat sich in der vergangenen Woche weiter erholt. Mit einem Per-Saldo-Wochengewinn von knapp 8 Prozent schaffte der Nasdaq-Titel den Sprung zurück über die 50-Tage-Linie (SMA50), was sehr positiv zu werten ist. Bereits in der Woche zuvor hatte die Aktie knapp 9 Prozent zulegen können.
Seit Tief mit über 23 Prozent im Plus
Seit dem Verlaufstief vom 21. November belaufen sich die Gewinne damit inzwischen auf über 23 Prozent – ein Zeichen, dass sich die Aktie wieder in einem Bullenmarkt befindet. Diesen gilt es zu bestätigen, indem der Golden-Ratio-Widerstand des jüngsten Abschwungs bei 184,62 Dollar überwunden wird.
Palantir Aktie Chart
Dann hätte die Aktie gute Karten, ihren Anstieg in Richtung 200 Dollar und bis zum Allzeithoch bei 207,52 Dollar fortzusetzen. Auf dem Weg dorthin lauern bei 190 und 194,69 Dollar noch kleinere Widerstände.
Wedbush ruft astronomisches Kursziel aus
Geht es nach den Analysten von Wedbush Securities, hat die Aktie über das Allzeithoch hinaus aber noch großes Aufwärtspotenzial. In einer aktuellen Studie hat Tech-Bulle Dan Ives betont, dass Palantir auf einem dynamischen Wachstumspfad unterwegs ist, der das Unternehmen zu einer Bewertung von über 1 Billion Dollar führen wird.
Aktuell wird Palantir an der Börse mit rund 433 Milliarden Dollar bewertet – das Upside-Potenzial läge damit also bei über 130 Prozent. Zeitlich traut Wedbush Palantir eine solche Bewertung in zwei bis drei Jahren zu. Die Aktie müsste hierzu auf knapp 420 Dollar klettern.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
