Palantir-Aktie: Ein Kracher!

Die Palantir-Aktie zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend und hat sich seit Jahresbeginn fast verdreifacht. Analysten sehen aufgrund der starken Kundenbasis und KI-Produkte weiteres Potenzial.

Auf einen Blick:
  • Kurs hat sich seit April fast verdreifacht
  • Starke Kunden wie US-Geheimdienste
  • KI-Produkte treiben Geschäfte an
  • Charttechnisch keine größeren Hürden erkennbar

Über die Weihnachtspause hinweg wird weiterhin über die Palantir. Das Unternehmen hatte den Handel am Dienstag vor Weihnachten bei 164,56 Euro beendet. Die Notierungen sind damit sehr klar im Aufwärtstrend. Auch die vergangenen fünf Tage waren ausgesprochen stark. Das Unternehmen war bei 151,26 Euro in die neue Woche gestartet.

Das reicht schon, um hier einen Aufwärtstrend zu diagnostizieren. Seit Anfang April des laufenden Jahres ist die Aktie ausgehend vom damaligen Kurs bei 58,21 Euro annähernd auf das dreifache geklettert. Das absolute Peak lag bei 179,98 Euro.

Palantir Aktie Chart

Palantir ist wieder da!

Auch jetzt ist klar, dass es sehr viele vor allem Kommentatoren gibt, die damit rechnen, dass das KI Sicherheitsnischen-Produkt von Palantir weiterhin für erstklassige Geschäfte sorgen wird. Denn Kunden sind hier vor allem große Staaten und Organisationen wie der US-Geheimdienst oder auch das US-Verteidigungsministerium. Diese Kunden bestellen auch dann, wenn andernorts in den USA auch von staatlichen Stellen gespart werden muss.

Palantir dürfte als Konzern im operativen Bereich die besten Zeiten überhaupt erst vor sich haben. Dies allerdings war für lange Zeit unterschätzt worden.

Offensichtlich haben die Märkte auch zumindest die größten Sorgen rund um die so genannte KI-Blase inzwischen aber hinter sich gelassen. Die Aussichten auf steigende Kurse sind hier insofern gut, als die charttechnischen Analysten bis zum oben genannten Top keine Hürden mehr sehen, die jetzt noch eine große Rolle spielen sollten. Insofern ist das grüne Licht für diese Aktie angeschaltet.

Neue Nachrichten waren über die Weihnachts-Feiertage jetzt nicht zu sehen. Auch die Kommentatoren hielten sich weitgehend zurück. Und dennoch haben sich die Vorzeichen für den Titel nun ganz offensichtlich deutlich gebessert.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)