Für die Palantir-Aktie läuft es aktuell nicht wirklich rund. Die neuen Zollandrohungen von US-Präsident Trump in Richtung acht europäischer Länder haben den Kurs am Dienstag auf ein neues Jahrestief bei 166,24 Dollar gedrückt.
Seit Weihnachten mit 15 Prozent im Minus
Seit dem Zwischenhoch kurz vor Weihnachten im Bereich der 200-Dollar-Marke belaufen sich die Abschläge damit inzwischen auf mehr als 15 Prozent. Mit der 50- und der 100-Tage-Linie (SMA50; SMA100) wurden zudem wichtige technische Chartniveaus durchbrochen, die das bärische Momentum weiter verstärken.
Palantir Aktie Chart
Sollte der Kurs nachhaltig unter das Tief vom 02. Januar bei 166,35 Dollar rutschen, könnte es zu einem Test der 200-Tage-Linie (SMA200) kommen. Sie verläuft aktuell bei 155,84 Dollar.
Drohende SKS-Formation
Aus bullischer Sicht unbedingt zu verhindern ist ein Fall unter die 150-Dollar-Marke. Hier verläuft die Nackenlinie einer potenziellen Schulter-Kopf-Nacken-Formation (SKS), deren Abschluss ein starkes Verkaufssignal bedeuten würde. Dann wären sogar Korrekturen in den Bereich um 100 Dollar und darunter im Bereich des Möglichen.
Wie geht es für die Palantir-Aktie weiter?
Für neue Aufwärtsdynamik dürfte dagegen der Wiederanstieg über die 50-Tage-Linie sorgen, die aktuell bei 177,82 Dollar angesiedelt ist. Doch erst ein erfolgreiches Durchlaufen der Widerstandszone bei 190/200 Dollar würde den Weg zum bisherigen Allzeithoch bei 207,52 Dollar frei machen.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
