Palantir-Aktie: Damit rechnete doch niemand!

Die Palantir-Aktie erreicht nahezu historische Höchststände und erhält eine Kaufempfehlung, obwohl die Bewertung als sehr hoch eingestuft wird. Erwartete Gewinnsteigerungen stützen den Aufwärtstrend.

Auf einen Blick:
  • Aktie nähert sich Allzeithoch bei rund 164 Euro
  • Neue Kaufempfehlung von William O’Neil & Co.
  • Sehr hohes KGV von 333 signalisiert teure Bewertung
  • Markt erwartet Gewinnwachstum von 30 Prozent

Einen weiteren interessanten Aufschlag schaffte in den vergangenen Tagen die Aktie von Palantir. Die Notierungen sind indes heute um bislang -0,5 % gesunken und erreichen einen Kurs von 163,86 Euro. Doch auch das ist noch relevant und interessant. Dies ist annähernd der höchste Kurs aller Zeiten. Das absolute Top war bei circa 81 Euro Anfang November erreicht worden. Danach ging es zunächst einmal im Zuge der Angst vor einer so genannten KI-Blase nach unten.

Aktuell hat sich die Aktie allerdings ausgehend von weniger als 140 Euro wieder deutlich nach oben schieben können. Die Notierungen haben damit alle Signale für einen Aufwärtstrend wieder überwunden. Zudem hat das Unternehmen von William O’Neil & Co. nunmehr die Bewertung zum Kaufen erhalten. Die Notierungen sind und bleiben klar im Aufwärtstrend.

Palantir bleibt allerdings teurer

Klar ist auch, dass das Unternehmen an den Aktienbörsen sehr hoch bewertet ist. Das aktuelle KGV wird bei 333 angegeben. Dies ist sicherlich ein Wert, der um 50 % zu hoch angesetzt ist im Vergleich zu den historischen Bedingungen dieser Aktie.

Palantir Aktie Chart

Die Börsen geben deshalb viel Geld für das Unternehmen aus, weil es in seinem Nischenbereich, der staatlichen, KI-induzierten Kontrolle sicherlich führend ist und damit auch Spezial-Produkte anbieten kann. Es hat Kunden wie zum Beispiel den US-Geheimdienst oder auch das Verteidigungsministerium in den USA. Auch deutsche Adressen zählen zum Kundenkreis. Insofern ist die Stimmung rund um diese Aktie sicherlich ausgesprochen gut.

Das Papier ist klar weiterhin im Aufwärtstrend. Es gibt keine Zweifel daran, dass die Börsen hier ein besonderes Kursniveau avisieren. Dies wiederum wird aus der Warte der Trend-Analysten sicherlich eine Chance darstellen, die vor wenigen Wochen noch niemand auf dem Zettel hatte. Der Kern der Entwicklung ist allerdings nicht nur reine Spekulation. Die Märkte rechnen auch damit, dass der Gewinn im kommenden Jahr um 30 % steigen wird (von 1,47 Mrd. Dollar auf dann rund 2 Mrd. Dollar). Dies würde einen Teil der weiteren Entwicklung erklären.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)