Nach den Kursverwerfungen in den vergangenen Wochen hat die Palantir-Aktie zuletzt wieder deutlich zulegen können. Seit dem 21. November läuft eine Erholung, die inzwischen zu einem Kursanstieg von über 20 Prozent geführt hat. Damit befindet sich das Papier nach der gängigen Meinung wieder in einem Bullenmarkt.
50-Tage-Linie im Fokus
Diesen gilt es in den kommenden Tagen zu bestätigen. Entscheidend wird sein, ob der Aktie der Sprung zurück über die 50-Tage-Linie (SMA50) gelingt, die sich aktuell bei 179,18 Dollar befindet und damit fast erreicht ist. Am Donnerstag schloss Palantir gut 1 Prozent höher bei 177,92 Dollar.
Palantir Aktie Chart
Gelingt der Ausbruch über die 50-Tage-Durchschnittslinie, hätte die Aktie gute Chancen die Aufwärtsbewegung in Richtung der 200-Dollar-Marke und zum Allzeithoch bei 207,52 Dollar fortzusetzen. Auf dem Weg dorthin wartet bei 184,62 Dollar eine weitere Hürde in Form des 61,8%-Fibonacci-Retracements des Abschwungs aus dem November.
Kaufsignale im RSI und MACD
Technische Unterstützung kommt von den Indikatoren. Bereits letzte Woche Mittwoch war es im RSI zu einer bullischen Kreuzung mit der Signallinie gekommen. Das Gleiche geschah nun auch im Trendstärkeindikator MACD, der sich nun wieder seiner Nulllinie annähert.
Ebenfalls interessant: Der wöchentliche RSI ist in die Mitte des neutralen Bereichs zurückgelaufen und hat dort wieder nach oben gedreht. Beim Blick in die Vergangenheit stellt man fest, dass wöchentliche RSI-Werte von um die 50 oftmals mit lokalen Tiefpunkten einhergingen.
Und auch diesmal scheint sich das zu bewahrheiten.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
