Oracle ist ein globaler Anbieter von Cloud-Computing- und Datenbanklösungen. Das Unternehmen entwickelt Software und Hardware für Unternehmen, um Daten zu verwalten und zu analysieren – auch mit KI.
Oracle enttäuscht mit Quartalszahlen!
Die Umsätze fielen im letzten Quartal auf 16,1 Mrd. Dollar – und lagen damit unter den Erwartungen der Analysten, die 16,2 Mrd. Dollar prognostiziert hatten. Der Hype um KI scheint Oracle nicht zu helfen, die hohen Erwartungen zu erfüllen.
Doch das ist nicht alles: Der Kursverlust zog auch die Kurse anderer KI-Firmen mit sich. Nvidia, Micron und Microsoft mussten ebenfalls Federn lassen, während sogar AMD und Coreweave in die roten Zahlen fielen.
Oracle Aktie Chart
Oracle: Probleme überraschen nicht!
Die Probleme kommen nicht von ungefähr. Oracle hatte kürzlich mit einer gigantischen Anleihe von 18 Mrd. Dollar für Schlagzeilen gesorgt. Der Konzern setzt massiv auf den Ausbau seiner KI-Infrastruktur und wettet alles auf die Cloud – in direkter Konkurrenz zu den Tech-Giganten Amazon, Google und Microsoft.
Aber viele Investoren stellen sich mittlerweile die Frage: Braucht Oracle wirklich so viel Schulden, um mit den Branchenriesen mitzuhalten?
Oracle versinkt in Schulden!
Noch dazu hat der Tech-Riese riesige Kredite aufgenommen, um seine Datenzentren in New Mexico und Wisconsin auszubauen. Analysten schätzen, dass Oracle jährlich zwischen 20 und 30 Mrd. Dollar an Schulden aufnehmen wird, um das Ganze zu stemmen. Trotz dieser Sorgen hat die Aktie im laufenden Jahr um 34 Prozent zugelegt. Aber jetzt? Ein dramatischer Rückschlag! Anleger warten an der Seitenlinie.
Oracle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oracle-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Oracle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oracle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
