Oracle-Aktie: Keine Besserung in Sicht!

Die Oracle-Aktie verharrt in einem deutlichen Abwärtstrend seit September. Ein Test der 200-Wochen-Linie droht, während für eine Trendwende ein Anstieg über 200 Dollar nötig wäre.

Auf einen Blick:
  • Verlust von fast 55 Prozent seit September
  • Kurzer Rebound wird bereits wieder abgegeben
  • Test der 200-Wochen-Linie könnte bevorstehen
  • Nachhaltige Trendwende erst über 200 Dollar

Bei der Aktie des US-Cloud-Infrastruktur-Anbieters Oracle bleibt die charttechnische Lage weiterhin höchst angespannt. Der Titel befindet sich seit September in einem großangelegten Abschwung und hat gegenüber dem damaligen Hoch fast 55 Prozent eingebüßt.

Kurse geben nach Rebound wieder nach

Zwar kam es in den vergangenen Tagen zu einem Bounce nach oben, doch stellt sich die Frage, ob es sich dabei nicht nur um eine Aufwärtskorrektur im übergeordneten Abwärtstrend gehandelt hat. Denn seit Dienstag geben die Kurs schon wieder nach.

Oracle Aktie Chart

Damit ist nicht auszuschließen, dass das Tief von Anfang Februar bei 135,25 Dollar nochmals angelaufen wird und es zu einem weiteren Test der 200-Wochen-Linie (SMA200) kommt. Wird diese durchbrochen, drohen weitere Abgaben in den Bereich um 125,75/127,54 Dollar. Sollte die Aktie auch hier keinen Halt finden, wären sogar Rücksetzer zum Vorjahrestief bei 118,86 Dollar möglich.

Wie geht es für die Oracle-Aktie weiter?

Wieder etwas aufhellen würde sich das Chartbild bei einem Anstieg über den bei 177,07/179,55 Dollar verlaufenden Widerstand und einem Sprung zurück über die 50-Tage-Linie (SMA50), die sich aktuell bei 185,67 Dollar befindet.

Um eine nachhaltige Trendwende herbeizuführen, müsste die Aktie aber auch die 200-Dollar-Marke und die knapp darüber verlaufende 50-Wochen-Linie (SMA50) zurückerobern.

Oracle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oracle-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Oracle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oracle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Oracle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)