Die Opendoor Technologies-Aktie geht seit einigen Wochen völlig durch die Decke. In den letzten drei Monaten hat sich der Aktienkurs des US-Immobilienunternehmens mehr als verzwölffacht. Auch am heutigen Donnerstag schießt der Kurs der Opendoor Technologies-Aktie um über 25 Prozent in die Höhe. Was steckt hinter diesem gigantischen Höhenflug?
Das Personalkarussell dreht sich
Auslöser des heutigen Kurssprung des Opendoor Technologies-Aktie ist die komplette Umstrukturierung der Führungsriege des Unternehmens. Kaz Nejatian, bislang Chief Operating Officer beim E-Commerce-Softwarehersteller Shopify, wird neuer Chef von Opendoor.
Interessanterweise kehren auch die Unternehmensgründer von Opendoor Technologies zurück. Keith Rabois von Khosla Ventures übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat und Eric Wu zieht in den Vorstand ein.
Mit diesen Personalien will sich das Immobilienunternehmen in Zukunft als KI-Unternehmen positionieren. Investoren hatten in den vergangenen Monaten bemängelt, dass Opendoor viel zu wenig aus seinen gewaltigen Datenschätzen über den US-Immobilienmarkt mache.
Das soll sich nun ändern. Laut Rabois verstehe der neue CEO das Potenzial von KI, um die gesamten Unternehmensabläufe radikal zu verändern. Nejatian kündigte an, mit KI das Kundenerlebnis bei der Immobilienplattform radikal einfacher, schneller und verlässlicher zu machen.
Ein disruptives Unternehmen?
Die neuen Spitzenmanager bringen zudem frisches Kapital mit. Durch eine Privatplatzierung von Khosla Ventures und Eric Wu erhält Opendoor Technologies 40 Millionen US-Dollar.
Die Opendoor Technologies-Aktie hat zweifellos das Potenzial sich auf Basis von KI den iBuying-Markt disruptiv zu verändern. Die jüngsten Kurssteigerungen geben diesem Potenzial allerdings enorm viele Vorschusslorbeeren.
Opendoor Technologies-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Opendoor Technologies-Analyse vom 11. September liefert die Antwort:
Die neusten Opendoor Technologies-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Opendoor Technologies-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Opendoor Technologies: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...