Die Kursexplosion der OHB-Aktie geht in die nächste Runde. Nachdem der Kurs des deutschen Raumfahrtunternehmens am Dienstag und Mittwoch nach der gewaltigen Rallye der Vortage eine kleine Pause einlegte, geht es am Donnerstagvormittag bereits wieder stark nach oben. Die OHB-Aktie legt um 15 Prozent zu und klettert auf ein neues Allzeithoch. Ist die Kursrallye immer noch nicht vorbei?
Wie stark profitiert OHB?
Offenbar sehen Anleger noch weiteres Potenzial in der OHB-Aktie. Nicht weiter verwunderlich, denn der Auftragsbestand des Bremer Unternehmens liegt bei über drei Milliarden Euro. Das entspricht in etwa dem Umsatz von drei Jahren.
Zudem dürfte OHB seinen Umsatz in den kommenden Jahren vervielfachen. Deutschland und seine europäischen Partner müssen in kurzer Zeit eine eigenständige Satellitenkonstellation im All aufbauen, um zukünftig auf russische Aggressionen reagieren zu können und gleichzeitig nicht mehr auf die USA angewiesen zu sein.
Verteidigungsminister Pistorius kündigte bis 2030 Investitionen in Höhe von 35 Milliarden € in Weltraumprojekte an. Welchen Anteil OHB daran haben wird, ist jedoch noch unklar. Als deutsches Unternehmen stehen die Voraussetzungen jedoch sehr gut, ein großes Stück von diesem Kuchen abzubekommen.
Positive und negative Überraschungen
Am 13. November wird OHB seine Quartalszahlen bekanntgeben. Vielmehr dürfte sich die Börse jedoch für den Ausblick auf die kommenden Quartale interessieren. Die Visibilität bei Raumfahrtprojekten ist relativ gering. Anleger müssen sich deshalb bei einem Investment in die OHB-Aktie auf positive und negative Überraschungen gefasst machen.
OHB-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue OHB-Analyse vom 02. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten OHB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für OHB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.