Ocugen: Großinvestor setzt Vertrauen auf Biotech-Kurs

Ocugen überrascht mit Großinvestor-Einstieg: Janus Henderson sichert sich 6% der Aktien. Was bedeutet das für die Aktie und die Zukunft des Unternehmens?

Auf einen Blick:
  • Janus Henderson kauft 6 Prozent aller Ocugen-Aktien
  • Signal des Vertrauens in die Biotech-Technologie
  • Ocugen kämpft mit Kursverlusten und Widerständen
  • Großinvestoren setzen auf langfristige Perspektive
  • Ocugen-Aktie bleibt riskant

Ocugen ist ein Biotech-Unternehmen, das sich auf Gentherapien zur Behandlung von Blindheit und Augenkrankheiten spezialisiert. Ocugen wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Malvern, Pennsylvania, USA.

Ocugen-Aktie: Ein Zeichen des Vertrauens!

Die Aktie von Ocugen kämpfte zuletzt mit schwachen Kursen und technischen Hürden. Doch nun sorgt ein überraschender Schritt für Aufsehen: Der globale Vermögensverwalter Janus Henderson steigt massiv bei dem Biotech-Unternehmen ein.

Ocugen Aktie Chart

In einer Pflichtmitteilung an die SEC gab der Investor bekannt, 20 Millionen Stammaktien zu halten – das sind 6 Prozent der Gesamtanteile. Ein deutliches Signal des Vertrauens.

Ritterschlag!

Für Ocugen, das auf Gentherapien zur Behandlung von Blindheit setzt, ist dieser Schritt besonders wertvoll. Die Teilnahme eines institutionellen Investors wie Janus Henderson gilt als Validierung der Technologie und der Forschung des Unternehmens.

Solche großen Investitionen erfolgen in der Regel nur nach gründlicher Prüfung, was die Marktbeobachter optimistisch stimmt.

Ocugen: Aktie bleibt riskant!

Trotz dieser positiven Nachricht steckt die Aktie immer noch in einer schwierigen Lage. Von seinen Höchstständen zu Beginn des Jahrzehnts ist die Aktie meilenweit entfernt. Damals notierte sie bei 10 Euro, heute bei 1,13 Euro.

Ein Einstieg drängt sich derzeit nicht auf. Ocugen erzielt mit knapp 5,4 Mio. Dollar einen Mini-Umsatz und der Verlust liegt bei über 60 Mio. Dollar. Alles hängt davon ab, ob Ocugen es schafft, ein Medikament auf den Markt zu bringen. Solange das nicht der Fall ist, ist von einem Einstieg in die Ocugen-Aktie abzuraten. Wer wagemutig ist, kann mit einem kleinen Betrag einsteigen.

Ocugen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ocugen-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Ocugen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ocugen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ocugen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)