Nvidia-Aktie: Wie hoch kann sie noch?

Die Nvidia-Aktie setzte auch am Donnerstag ihren Run der letzten Wochen fort und stieg auf ein neues Allzeithoch. Wie hoch kann der Kurs des Chipentwicklers denn noch ste

Auf einen Blick:
  • Bulle Melius Research glaubt an Kursziel von 235 USD
  • Investmentbank Oppenheimer sieht Kurs bei 200 USD
  • Citigroup, Evercore und Bernstein etwas weniger optimistisch

Die Nvidia-Aktie setzte auch am Donnerstag ihren Run der letzten Wochen fort und stieg auf ein neues Allzeithoch. Innerhalb von knapp drei Monaten hat der Kurs des Chipentwicklers um fast 80 Prozent zugelegt. Wie hoch kann die Nvidia-Aktie denn noch steigen?

Aktuelle Kursziele

Wenn es nach Meinung fast aller Bankanalysten geht, hat die Nvidia-Aktie noch Luft nach oben. Oberbulle ist derzeit das Analysehaus Melius Research. Dessen Experten prognostizieren einen weiteren Kursanstieg auf 235 US-Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von ca. 35 Prozent entspricht.

Auch die Investmentbank Oppenheimer zeigt sich in Bezug auf die weitere Kursentwicklung von Nvidia zuversichtlich. Sie sieht das Kursziel bei 200 US-Dollar.

Etwas weniger optimistisch sind die Experten der Citigroup und von Evercore ISI. Sie glauben an einen fairen Wert der Nvidia-Aktie von 190 US-Dollar.

Der Bär unter den Bullen ist das Analysehaus Bernstein. Mit einem Kursziel von 185 US-Dollar sehen die Bernstein-Analysten fast kein weiteren Upside für die Nvidia-Aktie.

Das steckt hinter dem Optimismus

Die Bankanalysten eint in ihrem Optimismus, dass Nvidia auf Jahre hinaus von den strukturellen Wachstumstreibern generative KI, Rechenzentren und autonome Fahrzeuge profitieren wird. Die Wachstumsraten des Chipkonzerns dürften nach Meinung der genannten Banken weiterhin eindrucksvoll sein.

Zudem ist nach einer Einigung mit der US-Regierung offenbar auch das Geschäft mit China wieder möglich. Für Nvidia ist China immerhin der zweitwichtigste Absatzmarkt nach den USA.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 10. September liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x