Nach Unternehmen oder News suchen

Nvidia-Aktie: Weiter mit großem Potenzial?

Nvidia-Aktie steigt auf ein Allzeithoch, während Analysten der BofA ihr Kursziel von 220 Dollar bestätigen. Die Erwartungen für das dritte Quartal sind sehr optimistisch.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs markiert neues Allzeithoch bei 183,88 Dollar
  • Bank of America bestätigt Kursziel von 220 Dollar
  • Optimistische Umsatzprognosen für das dritte Quartal
  • Charttechnik deutet auf weitere Kurssteigerungen hin

Die Aktie des Chip-Giganten und KI-Überfliegers Nvidia steht vor einer weiteren Woche mit hohen Gewinnen. Vor dem abschließenden Freitagshandel sind die Notierungen bereits um mehr als 4 Prozent gestiegen. Und auch die Indikationen für den Freitag sehen vielversprechend aus. Vorbörslich tendiert der Anteilsschein 0,54 Prozent höher.

Neues Allzeithoch

Am Donnerstag zog der Aktienkurs in der Spitze um 2,5 Prozent an und markierte beim Stand von 183,88 Dollar ein neues All Time High, das den Bullen weitere Argumente liefert. Damit könnte die Rallye in Richtung des nächsten markanten Zwischenziels von 200 Dollar fortgesetzt werden.

Nvidia Aktie Chart

Die Bank of America traut dem Chip-Giganten sogar noch mehr zu und hat jüngst in einer Studie das Kursziel von 220 Dollar bekräftigt. Daraus resultiert weiteres Upside-Potenzial von knapp 22 Prozent.

Starke Aussichten für Q3

Die Analysten gehen von starken Q2-Zahlen aus und erwarten eine Anhebung der Umsatzprognose für das dritte Quartal auf rund 54 Milliarden Dollar. Sollten die Lieferungen der H20-Chips nach China wieder aufgenommen werden, seien sogar Umsätze von bis zu 60 Milliarden Dollar drin, heißt es in der Studie.

Wie geht es für die Nvidia-Aktie weiter?

Die Charttechnik deutet auf weitere Kurssteigerungen hin. Das nächste Fibonacci-Ziel befindet sich bei 194,23 Dollar. Knapp darüber warten 200 Dollar als psychologisch und charttechnisch bedeutsame Kursschwelle. Mittelfristig könnte die Rallye laut Charttechnik dann sogar in Richtung 260 Dollar fortgesetzt werden.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 08. August liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nvidia-Analyse vom 08. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nvidia. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nvidia Analyse

Nvidia Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nvidia
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nvidia-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x