Nach Unternehmen oder News suchen

Nvidia-Aktie: Unberührbar!

Nvidia festigt seine Marktführerschaft in der KI-Technologie und verteidigt eine Marktkapitalisierung von 4 Billionen US-Dollar. Analysten sehen weiteres Potenzial trotz Korrekturrisiken.

Auf einen Blick:
  • KI-Technologie-Führung unangefochten
  • Marktkapitalisierung von 4 Billionen US-Dollar
  • Aktie zeigt keine Schwächezeichen
  • Nächster Quartalsbericht am 27. August

Bei KI-Hardware hat Nvidia die Nase vorn und dürfte nach Ansicht von manch jemanden wohl uneinholbar bleiben. Das sagte kürzlich nicht etwa ein Nvidia-Manager, sondern Lip-Bu Tan, CEO des Konkurrenten Intel. Gegenüber Mitarbeitern stellte er fest, dass an beim KI-Training schlicht zu spät sei. Vor 20 oder 30 Jahren sei man noch führend gewesen, heute aber nicht einmal mehr in den Top 10.

Das ist schmerzlich für Intel, aber natürlich ein weiterer Ritterschlag für Nvidia. Genau so wird dies an den Märkten auch behandelt. Die Nvidia Aktie brachte eine weitere beeindruckende Woche mitsamt neuer Rekorde zu Ende.

Nvidia schlägt sie alle

Uneinholbar scheint Nvidia nicht nur bei der Technik, sondern auch beim Börsenwert zu sein. Zumindest ist es bisher das einzige Unternehmen, welches eine Marktkapitalisierung von schwindelerregenden 4 Billionen US-Dollar erreichten konnte. Diese Marke konnte sogar bis zum Wochenende verteidigt werden.

Trotz solcher psychologischen Faktoren, die eigentlich für manchen Anleger eine offene Einladung für Gewinnmitnahmen darstellen, zeigt die Nvidia-Aktie nicht einmal ansatzweise ein Zeichen von Schwäche. Das zeugt von der absoluten Überzeugung, mit der die meisten Investoren bei dem Papier investiert sind und lässt somit auch vermuten, dass die Rallye noch nicht am Ende ist.

Nvidia Aktie Chart

Höher, schneller, weiter?

Hier und dort wird bereits spekuliert, ob Nvidia noch vor Jahresende auch die 5 Billionen oder noch mehr beim Börsenwert erreichen kann. Wenngleich sich dies natürlich nicht ausschließen lässt, bleibt das Risiko einer Korrektur klar vorhanden. Eine solche könnte es unter anderem dann geben, wenn die nächsten Zahlen die hohen Erwartungen der Märkte nicht vollkommen überflügeln. Der nächste Blick in die Bücher steht am 27. August an und diesen Termin dürften die Aktionäre sich rot im Kalender markiert haben.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 12. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nvidia-Analyse vom 12. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nvidia. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nvidia Analyse

Nvidia Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nvidia
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nvidia-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x