NVIDIA könnte vor einem sehr starken Jahr stehen. Es hat sich jetzt zum Beginn des neuen Jahres zwar nur ein Kursgewinn in Höhe von 0,5 % eingestellt. Die Aktie notiert danach aber immerhin wieder bei 161,18 Euro oberhalb der Marke von 160 Euro. Allerdings gibt es Nachrichten, die darauf verweisen, dass es durchaus noch deutlich größere Wachstums-Chancen gibt.
NVIDIA: Das China-Geschäft ist nun im Mittelpunkt
Die Amerikaner dürfen inzwischen KI-Chips mit der Bezeichnung H200 nach China liefern. Das hat einen konkreten Vorteil, denn die Nachfrage scheint sehr hoch zu sein, wie sich nun in den ersten Stellungnahmen vom Markt zeigt. Die Chips werden in China so sehr nachgefragt, dass offensichtlich Produktion derzeit nicht reicht. Konkret:
Angeblich sollen in China gleich zu Beginn der neuen Zeitrechnung gut 2 Millionen Chips nachgefragt worden sein. NVIDIA kann direkt aus dem Lager heraus nur 700.000 Chips liefern, so heißt es in einer plausiblen Meldung als Gerücht. Demnach wäre die Lücke zur nachgefragten Menge entsprechend massiv.
Deshalb spricht NVIDIA bereits mit TSMC über die Produktion und auch über die schnelle Produktionserweiterung für die Chip-Serie. Das wiederum zeigt, dass der Gang nach China hier für dieses Unternehmen ausgesprochen erfolgreich ist und künftig eine größere Rolle spielen dürfte. Dies ist genau das Szenario, das der Markt so lange erwartet hatte.
Insofern wäre es nicht überraschend, wenn das Unternehmen in den kommenden Wochen und Monaten weitere Erfolgsrückmeldungen in dieser Art bringen kann. NVIDIA steht auch aus Sicht von Analysten immerhin noch vor weiteren und deutlichen Kurssteigerungen.
Nvidia Aktie Chart
Derzeit gehen die Analysten in ihren Ziel-Schätzungen davon aus, dass das Papier sich um mehr als 30 % nach oben schieben kann. Dies wird sicherlich angesichts der neuen Nachrichten rund um China keine Einschränkungen erfahren.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 05. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
