NVIDIA konnte sich am Freitag zum Abschluss der Handelswoche immer um 1 % nach oben schieben. Die Aktie kommt in Deutschland auf ein Kursniveau in Höhe von 160,66 Euro. Das ist noch kein entscheidender Durchbruch nach oben, aber eine gute Indikation dafür, dass der Konzern in relativ guter Verfassung an den Börsen ist. Dabei half auch die Entwicklung auf dem Heimatmarkt.
Die Aktien sind aktuell sicherlich insgesamt in den USA noch relativ stark. Grund für die jüngste kleine Euphorie ist ein Urteil, das am Ende auch NVIDIA trifft. Donald Trump musste sich vom Supreme Court in den USA die Leviten lesen lassen.
NVIDIA: Gute Trump-Nachrichten
Auf Basis dieses Urteils sind die Zollbestimmungen von Donald Trump, die per Dekret verkündet worden waren, ungültig. Nun wird Donald Trump sicherlich nach einer neuen Lösung suchen, wie der US-Präsident nun selbst ankündigte. Dennoch wird es eine Weile dauern, bis die Euphorie am Gesamtmarkt in Sachen Zollpolitik dann verschwindet.
Unter den Zöllen insgesamt hatte auch die NVIDIA gelitten. Insofern hat sich für den Chip- und KI-Konzern die Ausgangsposition jetzt wie für zahlreiche andere Aktien auch deutlich verbessert. Die Euphorie zeigte sich bis dato indes am Freitag nur in homöopathischen Dosen.
Nvidia Aktie Chart
Denn damit ist die Aktie zwar auf der einen Seite in einem Aufwärtstrend. Es fehlt allerdings noch sehr viel, um den Erwartungen am Markt gerecht zu werden. Konkret:
Analysten gehen inzwischen davon aus, dass der Kurs auf deutlich über 200 Euro klettern kann. Es ist also viel Plus nach oben zu erwarten, konkret sind im Mittel auf Basis der Analysten-Schätzungen 35 % Kursaufschlag zu erwarten.
Am 25. Februar nun, in der neuen Woche, wird NVIDIA seine Zahlen zum 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres präsentieren. Dann wird ein neuer Schub erwartet, so hoffen es zumindest einige Beobachter. Die Aktie hat sich am Freitag wie beschrieben relativ gut stabilisiert und auf hohem Niveau präsentiert.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
