Nvidia-Aktie: Die Skeptiker rudern zurück!

DA Davidson wechselt von neutral zu Kauf und hebt Nvidia-Kursziel auf 210 Dollar an. Die Nachfrage im KI-Sektor wurde unterschätzt, wie der jüngste Meinungswandel zeigt.

Auf einen Blick:
  • Analystenhaus korrigiert frühere Skepsis grundlegend
  • Kursziel von 195 auf 210 Dollar angehoben
  • Starke KI-Nachfrage übertrifft Erwartungen
  • Aktie gewinnt nach Quartalszahlen wieder an Stärke

Es ist noch gar nicht lange her, dass der Nvidia-Aktie viel Kritik entgegenkam. Skeptische Naturen warnten vor überschwänglicher Euphorie, teils sogar dem möglichen Platzen einer KI-Blase. Doch solche Stimmen sind leiser geworden und mancher Zweifler lässt sich eines Besseren belehren.

Wie der „Business Insider“ berichtet, gab kürzlich DA Davidson seinen Widerstand auf und ersetze eine neutrale Haltung durch eine Kaufempfehlung. Gleichzeitig wurde das Kursziel von 195 auf nun 210 US-Dollar angehoben. Noch im Frühjahr zählte das Analysehaus zu den größten Kritikern von Nvidia und ging davon aus, dass 2026 der Höhepunkt überschritten werde.

Meinungswechsel

Doch nun gesteht man sich ein, die Nachfrage und das Wachstum im KI-Segment schlicht unterschätzt zu haben. Die Dinge hätten sich in den vergangenen sechs Monaten geändert, was sich nun in der neuerlichen Prognose widerspiegelt. Die Ausgaben großer Tech-Konzerne rund um KI scheinen noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein.

An der Börse legte die Zuversicht in dieser Woche ebenfalls wieder zu. Nur kurzzeitig stand die Nvidia-Aktie dort unter Druck, nachdem Quartalszahlen zwar sehr gut, aber nicht so sensationell wie noch in den letzten Jahren ausfielen. In der ausgelaufenen Woche klettere der Kurs aber schon wieder um 6,5 Prozent bis auf 177,82 Euro und kam damit wieder in die Nähe des Allzeit-Hochs bei 184,48 Dollar.

Nvidia Aktie Chart

Nvidia: Das Risiko bleibt

Es scheint, als könne Nvidia die Zweifler erst einmal eines Besseren belehren und die Aussichten fallen wieder ausgesprochen freundlich aus. Gleichwohl ist es nicht so, als würde es nun plötzlich überhaupt keine Risiken mehr geben. Wer hoch fliegt, fällt bekanntlich tief und schon geringe Anzeichen eines Abflachens im KI-Segment oder eine stärkere Konkurrenz könnten für ordentlich Gegenwind kommen. Dazu muss es nicht heute und nicht morgen kommen, vielleicht nicht einmal im nächsten Jahr. Grundsätzlich tun Anleger aber gut daran, Risiken im Hinterkopf zu behalten.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 13. September liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x