Nvidia sammelt aktuell etwas Kraft. Die Amerikaner haben am Dienstag einen Gewinn von 1,19 % einfahren können. Das ist noch nicht überzeugend, da die Aktie weiterhin um den Wiedereintritt in den formalen Aufwärtstrend auf Basis des GD100 kämpfen muss. Der Abstand zur 100-Tage-Linie beläuft sich unverändert auf recht niedrige, aber eben rote -2,4 %.
Aktuell herrscht am Markt noch Misstrauen gegen Tech-Werte, zumal gegen KI-getriebene Tech-Werte. Nvidia ist sozusagen mitten drin. Denn die Amerikaner bauen unter anderem die besten Chips der Welt. Nun allerdings kommt Misstrauen auf, ob die Unternehmen nicht zu viel investieren in den Aufbau von Rechenzentren und weiteren Bedarfen für die KI.
Nvidia: So richtig zieht der Markt die Notbremse noch immer nicht
Tatsächlich aber sind die Entwicklungen fast durchgehend gleich. Es gibt sicher aktuell Konkurrenz, weil die großen Kunden wie Alphabet sich auch anderweitig für Spezialchips orientieren. Damit wird die Preissetzungsmacht von Nvidia angezweifelt. Diese Zweifel sind indes langfristig unangebracht. Denn Nvidia kann ebenso die Konkurrenz deutlich in die Schranken weisen und selbst auf Kampfpreise umstellen. Die Margen sind dafür aktuell sicher hoch genug.
Die Nvidia hat damit auch bei den Analysten noch immer die volle Punktzahl. Die Schätzungen für den Kurs liegen bei über 200 Euro, so der Durchschnitt.
Nvidia Aktie Chart
Insofern hat die Nvidia unverändert sehr gute Chancen, einen Ausbruch nach oben zu vollziehen, so die Meinung von Analysten. Am 25.2. nun folgen die Quartalszahlen. Die können einen weiteren Schub für das Papier bringen, lautet die Erwartung. Insofern steht nun eine interessante kurze Phase für die Nvidia bevor.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
