NVIDIA-Aktie: Langfristig ein Kauf?

Chancen und Risiken scheinen sich in der NVIDIA-Aktie derzeit die Waage zu halten. Doch langfristig könnte der Wert weiter vom KI-Boom profitieren.

Auf einen Blick:
  • Nvidia-Aktie: Charttechnische Risiken bleiben trotz Erholung klar bestehen
  • Bruch wichtiger Marken könnte Stimmung stark drehen
  • Konkurrenz durch Cloudriesen erhöht langfristigen Margendruck
  • KI-Revolution treibt strukturelle Nachfrage weiter an
  • Kooperationen sichern führende Rolle im Ökosystem

Die Nvidia-Aktie zeigt sich weiter volatil, bleibt aber in einem grundsätzlich konstruktiven Umfeld. Zwar wirkt der Ausbruch über die Zone um 200 US-Dollar nach wie vor wie eine mögliche Bullenfalle, denn die im Oktober erreichten Hochs wurden zügig verkauft und die 20-Tagelinie zeigt leicht nach unten. Ein Bruch der 167 US-Dollar und im Anschluss der 200-Tagelinie bei rund 154 US-Dollar würde charttechnisch ein deutliches Risikosignal senden und weitere Gewinnmitnahmen begünstigen.

Nvidia Aktie Chart

Parallel wächst der Wettbewerbsdruck:

Große Cloud-Konzerne wie Amazon Web Services, Google oder KI-Labs wie Anthropic treiben die Entwicklung eigener Beschleunigerchips voran. Langfristig könnte dies den Margendruck erhöhen.

Gleichzeitig überwiegen die Chancen klar.

Der globale KI-Boom sorgt weiterhin für extreme Nachfrage nach Spitzenhardware, neue Kooperationen – etwa zwischen Nvidia und Mistral AI – verstärken die technologische Führungsrolle und die Geldflüsse in Rechenzentren bleiben massiv. Auch die Aussicht auf freundlichere Zinsen stützt die Bewertungsseite. Insgesamt bleibt der Trend positiv, auch wenn das Risiko kurzfristiger Rücksetzer steigt.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)