Die Nvidia-Aktie zeigt sich weiter volatil, bleibt aber in einem grundsätzlich konstruktiven Umfeld. Zwar wirkt der Ausbruch über die Zone um 200 US-Dollar nach wie vor wie eine mögliche Bullenfalle, denn die im Oktober erreichten Hochs wurden zügig verkauft und die 20-Tagelinie zeigt leicht nach unten. Ein Bruch der 167 US-Dollar und im Anschluss der 200-Tagelinie bei rund 154 US-Dollar würde charttechnisch ein deutliches Risikosignal senden und weitere Gewinnmitnahmen begünstigen.
Nvidia Aktie Chart
Parallel wächst der Wettbewerbsdruck:
Große Cloud-Konzerne wie Amazon Web Services, Google oder KI-Labs wie Anthropic treiben die Entwicklung eigener Beschleunigerchips voran. Langfristig könnte dies den Margendruck erhöhen.
Gleichzeitig überwiegen die Chancen klar.
Der globale KI-Boom sorgt weiterhin für extreme Nachfrage nach Spitzenhardware, neue Kooperationen – etwa zwischen Nvidia und Mistral AI – verstärken die technologische Führungsrolle und die Geldflüsse in Rechenzentren bleiben massiv. Auch die Aussicht auf freundlichere Zinsen stützt die Bewertungsseite. Insgesamt bleibt der Trend positiv, auch wenn das Risiko kurzfristiger Rücksetzer steigt.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
