Das wertvollste Unternehmen auf dem Planeten ist Nvidia gemessen am Börsenwert schon seit einer Weile. Mit weiteren Kurssteigerungen konnte das Unternehmen dem jetzt gewissermaßen die Krone aufsetzen, indem auch historische Rekorde geknackt wurden. Am Donnerstag ging es kurzzeitig bis auf 160,98 US-Dollar aufwärts. Die Marktkapitalisierung stieg damit bis auf 3,92 Billionen Dollar.
Nvidia übertraf damit zumindest kurzzeitig den Rekord von Apple aus dem vorherigen Jahr bei 3,915 Billionen Dollar. Mit anderen Worten war Nvidia für einen kurzen Moment nicht nur das wertvollste Unternehmen der Welt, sondern auch das wertvollste Börsenunternehmen aller Zeiten. Um diesen Titel kann der einstige Titelträger Apple Nvidia nur noch beneiden.
Nvidia: Zeitenwende
Während Nvidia in immer neue Höhen vorprescht, hat die Apple-Aktie im laufenden Jahr um rund 20 Prozent an Wert verloren. Darin spiegelt sich eine fundamentale Neuordnung an den Märkten wider. Smartphones gehören längst zum alten Eisen, den Ton gibt die KI an. Selbige hat Apple komplett verschlafen, während Nvidia mitten im Goldrausch die Schaufeln liefert.
Nvidia Aktie Chart
Vieles deutet darauf hin, dass der Höhenflug noch nicht am Ende angekommen ist. Zwar gibt es immer mal wieder Stimmen, die vor einer möglichen Überbewertung und dementsprechend Korrekturen warnen. Bisher hat es die Bullen aber nicht allzu sehr gestört.
Nvidia läuft davon
Nvidia läuft nicht nur Apple beim Börsenwert davon, sondern auch der Konkurrenz in technologischer Hinsicht. Fortschritte gibt es bei AMD und Co. zwar durchaus. Bei Highend-Chips kann aber heute niemand Nvidia das Wasser reichen. Solange es dabei bleibt und der Hunger nach immer neuer und schnellerer KI-Hardware ungestillt ist, bleiben die Aussichten mehr als rosig.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.