NVIDIA-Aktie: Katastrophe?

Die NVIDIA-Aktie steht zum Wochenschluss unter Druck – und das gleich aus mehreren Gründen.

Auf einen Blick:
  • Nvidia-Aktie: Dark Cloud Cover signalisiert kurzfristige Trendwende
  • US Jobdaten enttäuschten deutlich die Erwartungen
  • Tech-Markt und NVIDIA reagierten mit klaren Kursverlusten
  • Relevante Unterstützung bei etwa 165 USD

Technisch betrachtet bildete sich in den letzten Handelstagen im Kursverlauf der Nvidia-Aktie ein sogenanntes „Dark-Cloud Cover“, ein bärisches Umkehrmuster der Candlestick-Analyse. Dabei folgt auf eine starke positive Tageskerze eine negative Kerze, die mit einem Aufwärts-Gap startet, jedoch im Idealfall unterhalb der Mitte der Vortageskerze endet. Genau dieses Muster hat sich bei NVIDIA gezeigt: Nach einem Hoch bei 183,30 USD schloss die Aktie bei 177,87 USD – ein erstes Warnsignal.

Nvidia Aktie Chart

Verstärkt wird der Druck durch die gestrigen US-Arbeitsmarktdaten:

Im Juli wurden lediglich 73.000 neue Stellen geschaffen – deutlich weniger als erwartet. Die Märkte reagierten prompt mit einem breiten Rücksetzer, insbesondere im Tech-Sektor. Der Nasdaq fiel rund 2 %, NVIDIA verlor im Tief über 2,5 %.

Trotz dieser kurzfristigen Schwäche bleibt die langfristige Perspektive positiv. Die Nachfrage nach KI-Chips, insbesondere NVIDIAs Blackwell-Generation, bleibt hoch. Doch kurzfristig sollten Anleger auf eine mögliche Korrektur in Richtung 165 USD vorbereitet sein – dort verläuft eine wichtige Unterstützung. Die kommende Handelswoche wird entscheidend.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)