Die jüngste Handelswoche in der Nvidia-Aktie bestätigt das Bild einer Marktphase, in der sich Käufer und Verkäufer in einem ausbalancierten Spannungsfeld bewegen. Bemerkenswert ist, dass sich die zuvor deutlich überkaufte Chartsituation sichtbar abgebaut hat – vor allem, weil die Kursausschläge kleiner wurden und die gleitenden Durchschnitte nun enger zusammenlaufen. Dieses „Zusammenziehen“ signalisiert eine mögliche Vorbereitung auf eine neue Trendbewegung, auch wenn die Richtung noch offen ist.
Nvidia Aktie Chart
Nach oben bleibt der Wert zunächst gedeckelt
Oberhalb von rund 190 bis 195 US-Dollar setzten in der NVIDIA-Aktie immer wieder Gewinnmitnahmen ein. Nach unten wirkt hingegen der Bereich um 175 US-Dollar stabilisierend; hier griffen zuletzt mehrfach Kaufinteressen. Die Marktteilnehmer warten nun vor allem auf die kommende Entscheidung der US-Notenbank. Eine moderatere Zinsperspektive könnte dem Tech-Sektor zusätzlichen Rückenwind geben.
Trotz kurzfristiger Unschärfen überwiegen die langfristigen Chancen: Der KI-Boom bleibt intakt, Nvidia baut sein Ökosystem weiter aus und die strukturelle Nachfrage nach Rechenzentrums-Hardware ist ungebrochen.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
