Nvidia-Aktie: Himmel und Hölle!

Die Nvidia-Aktie erholt sich deutlich um fast 8 Prozent und verteidigt ihren Aufwärtstrend. Analysten sehen weiteres Potenzial, bevor die Quartalszahlen Ende Februar den nächsten Impuls liefern.

Auf einen Blick:
  • Kräftiger Kursanstieg von fast acht Prozent
  • Aufwärtstrend konnte erfolgreich verteidigt werden
  • Analysten sehen weiteres Kurspotenzial bis zu 36 Prozent
  • Spannung vor Quartalszahlen am 25. Februar

Ein sehr starkes Comeback feierte am Freitag nach zuvor schwachen Tagen die Aktie von NVIDIA. Es ging am Ende um über 7,8 % aufwärts. Die Akte hatte vorher in vier Tagen jeweils verloren. Jetzt konnte Nvidia immerhin ausgehend vom GD200, der noch verteidigt werden konnte, auch den GD100 wir ins Visier nehmen. Dieser mittelfristige Trend-Indikator ist jetzt noch 1,6 % entfernt.

NVIDIA im Aufwärtstrend

Man kann sagen, dass die Aktie wieder auf gutem Weg ist, wenn gleich es noch nicht perfekt läuft. Im laufenden Jahr hat die Aktie bis dato -1,2 % verloren. zu bedenken ist, dass es seit Wochen bereits Schwierigkeiten mit KI-Chips für China gibt. Mal streikt die chinesische Regierung, mal die US Regierung. Im Moment soll das Projekt bald durchgewunken werden. Die Stimmung ist also dennoch statistisch betrachtet noch relativ gut. Die Notierungen haben alle Chancen, sich weiter nach oben zu orientieren. Bei rund 180 € war Anfang November des vergangenen Jahres der höchste Kurs oder Zeiten gesehen worden.

Nvidia Aktie Chart

Analysten sehen die Aktie auch immer noch auf diesem Niveau. Der Abstand bis dahin beläuft sich auf 12-13 %. Genau betrachtet ist die Analysten-Schar insgesamt sogar der Meinung der Kurs können noch deutlicher steigen. Es gibt Durchschnittsschätzungen, die bis zu 36 % Kurs plus sehen. Wie stark das Unternehmen derzeit ist, wird sie allerdings auch am 25. Februar zeigen, mit den Quartalszahlen.

Das Unternehmen wird dann seine Ergebnisse zum vierten Quartal des vergangenen Jahres vermelden müssen. Nun wird dieser Termin sicherlich entscheidend dafür sein, wie die Aktie tatsächlich zu bewerten ist. Typischerweise hat NVIDIA immer wieder Analysten Schätzungen übertroffen.

Jetzt hat der Chef des Unternehmens angekündigt, dass die künstliche Intelligenz für die kommenden acht Jahre ein Riesen Tema sei. Insofern darf man auf die Veranstaltung am 25. Februar gespannt sein. Luft nach oben ist noch zu sehen, der Aufwärtstrend wurde jetzt inzwischen wie beschrieben verteidigt.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 08. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)