Zunächst rutschte der Kurs der Nvidia-Aktie am Freitag nochmals deutlich ab und testete abermals die 50-Tagelinie bei 185 USD, die bereits in den Vorwochen mehrfach Halt bot. Mit einem Tagestief von 180,58 USD wurde zudem das jüngste Tief vom 7. November bei 178,91 USD nahezu punktgenau angelaufen. Zusammen mit den Oktober-Tiefs bildet sich in diesem Bereich eine klar definierte, robuste Unterstützungszone.
Nvidia Aktie Chart
Zum Wochenschluss setzte dann ein kräftiger Rebound ein:
Der Kurs zog dynamisch auf 190,27 USD an – ein Tagesplus von 1,76 %. Dadurch bildete sich eine lange weiße Tageskerze, die sowohl die 50-Tagelinie als auch die Unterstützungszone als intakten Support bestätigt.
Kurzfristig fehlt nur noch ein klarer Impuls nach oben, um die übergeordnete Aufwärtsbewegung wieder voll zu aktivieren. Mittelfristig wirkt der Trend bullisch, lediglich der hohe Abstand von rund 26 % zur 200-Tagelinie, die bei 151 USD verläuft, signalisiert weiterhin eine überkaufte Marktsituation. Der Wert könnte sich so freundlich-seitwärts in den kommenden Tagen bewegen.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
