Trotz eines vergleichsweise schwachen Wochenauftakts mit dem Plus von 0,4 % und dem Minus von 0,15 % am gestrigen Tag hat die Aktie von NVIDIA Geschichte geschrieben. Die Aktie kommt auf einen Kurs in Höhe von 160,30Euro. Allerdings ist die NVIDIA nun direkt vor dem Ende des Börsenjahres das wertvollste Aktien-Unternehmen der Welt und hat damit auch die Apple erneut überholt.
Das Unternehmen hat dabei einen Marktwert in Höhe von 4,58 Milliarden Dollar erreicht. Wichtig scheint allerdings nicht nur die Höhe der Marktkapitalisierung, sondern vor allem die Bewertung des Unternehmens bezogen auf seine jüngsten Aktivitäten.
NVIDIA: Wie werden 20 Mrd. Dollar verarbeitet?
Die NVIDIA hatte 20 Milliarden Dollar in die Hand genommen, um das KI-Start-Up Groq zu übernehmen. Das Papier leidet zumindest offensichtlich nicht daran, dass die Börsen hier einen Nachteil sehen. Das ist schon einmal eine gute Nachricht.
Dazu setzt NVIDIA sicherlich immer noch auf den Verkauf von H200-Chips nach China. Die Genehmigung ist noch nicht sonderlich alt.
Damit sind die brisanten Meldungen aktuell indes bereits im Kurs dieser Aktie verarbeitet. Sie befindet sich noch immer in einem Aufwärtstrend.
Nvidia Aktie Chart
Der GD 100 wie auch der GD 200, letzterer mit einem höheren Abstand, sind überwunden. Analysten sehen bei diesem Titel auch am Montag noch einen kräftigen möglichen Kursgewinn.
Das mittlere Kursziel wird bei 253 Dollar verortet. Dies entspricht einem Abstand in Höhe von 32 % gegenüber den aktuellen Bewertungen. Insofern ist der Verlust am heutigen Montag noch gut zu verkraften. Der Trend und die aktuelle Marktpositionierung mit der Rekordkapitalisierung sind für die und von der NVIDIA ausgesprochen positiv.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 31. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
