Nvidia-Aktie: Enorme Chance!

Nvidia stärkt seine KI-Position durch den 20-Milliarden-Dollar-Deal mit Groq. Die Aktie verteidigt wichtige Trendlinien und Analysten sehen weiteres Kurspotenzial von über 30 Prozent.

Auf einen Blick:
  • 20 Milliarden Dollar für KI-Startup Groq
  • Aktie im Aufwärtstrend mit Kursziel 253 Dollar
  • Verteidigung wichtiger gleitender Durchschnitte
  • Markt reagiert positiv auf strategischen Zukauf

NVIDIA hat eine spektakuläre Woche hinter sich. Die Amerikaner haben zuletzt in München an der Börse 0,46 % erobert. Sie kommen auf einem Kurs in Höhe von 160,33 Euro. Dabei ist das Papier aus Sicht der Trend-Analysten inzwischen auch wieder im Aufwärtstrend. Die Aktie konnte nicht nur den GD 200 souverän verteidigen, sondern auch den GD 100 erobern.

Der verläuft bei ca. 157 Euro. Dies kann Auswirkungen haben, insofern zahlreiche Algorithmen auf solche Entwicklungen Bezug nehmen. Generell ist die Aktion im Aufwärtstrend. Die Notierungen profitierten zuletzt sicherlich davon, dass das Unternehmen nun Schlagzeilen geschrieben hat.

Nvidia Aktie Chart

NVIDIA hat sich die Technologie von Groq, einem KI-Startup, gesichert und dabei gleichzeitig Entwickler aus dem Unternehmen für sich gewinnen können. Dies ist offensichtlich für die NVIDIA positiv bewertet worden. Dafür allerdings hat das Unternehmen auch 20 Milliarden Dollar auf dem Tisch gelegt.

Nvidia: Die Börsen haben sich wohl gefreut

Offensichtlich wird NVIDIA davon nicht um vollumfänglich profitieren können. Das Unternehmen erhält von Groq eine nicht exklusive Produkt-Lizenz. Dennoch hat der Markt auf diese wahnsinnig hohen Investitionen in Höhe von 20 Milliarden Dollar in den Kommentatoren bis dato relativ gut reagiert.

Es ist also damit zu rechnen, dass die Nachricht sehr gut angekommen ist. Dies wird sich in den kommenden Tagen zeigen müssen. Die Aktie ist nicht nur in einem Aufwärtstrend, sondern auch Analysten erwarten hier noch deutliche Zugewinne. Genannt werden Kursziele in Höhe von circa 253 Dollar. Basierend auf dem aktuellen Kurs in Höhe von 190 Dollar wäre dies ein Plus in Höhe von 32 %. Damit sind die Erwartungen an das hinsichtlich der Marktkapitalisierung erfolgreichste Aktien Unternehmen der Welt oder das am besten bewerte Aktien der Welt sicherlich sehr hoch. Die Vorzeichen sind grün. Das Jahr 2026 kann kommen!

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 02. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)