Nach Unternehmen oder News suchen

Nvidia-Aktie: Ein Kracher!

Nvidia profitiert von neuer China-Zulassung für H20-Chips, während Analysten trotz aktueller Kursdelle weiteres Potenzial sehen.

Auf einen Blick:
  • Leichter Kursrückgang um 1,8 % am Dienstag
  • H20-Chips für China wieder freigegeben
  • Analysten sehen weiteres Aufwärtspotenzial
  • Quartalszahlen am 27. August entscheidend

Nvidia hat am Dienstag einen ordentlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Notierungen sind um -1,8 % nach unten geschickt worden. Die Aktie kam auf einen Wert in Höhe von 153,40 €. Das ist allerdings im Gesamtbild für die Märkte derzeit nicht relevant. Denn:Es gibt aktuell keine neuen Nachrichten, die andeuten würden, dass der Aufwärtstrend sich nach unten verschieben würde.

Vielmehr bleibt NVIDIA mit Blick auf das neue Geschäft in China durch die Zulassung der H20 Chips sehr stark im Aufwärtstrend vertreten. Nvidia darf nach der Änderung der Handelsbeschränkungen diese Chips wieder ausliefern. China hat noch Sicherheitsbedenken geäußert. Das dürfte jedoch allenfalls Politik sein.

Nvidia: Die neuen Chancen sind sichtbar!

Die Kursziele sind nach Meinung von Analysten demnach sogar noch deutlich höher zu sehen. Dies allerdings war schon vor Monaten klar, als die Analysten deutlich höhere Kursziele erwarteten als die Märkte selbst. Aktuell ist der Kurs nur seit der Rallye ab Mitte April schon um mehr als 80 % geklettert. Die Aufwärtstrendlinie ist fast durchgehend nach oben gelaufen.

Nvidia Aktie Chart

Dementsprechend scheint es derzeit trotz der derzeitigen Schwäche am Dienstag weiter aufwärts gehen zu können, meinen die Trend-Analysten. Hürden gibt es lediglich dann, wenn die Zahlen schwächer ausfallen sollten.Auf den Prüfstand kommt das Unternehmen damit am 27. August. Dann werden die Ergebnisse zum zweiten Quartal 2025 publiziert. Wenn die Zahlen stimmen und darüber hinaus gute Prognosen für den Rest des Jahres vergeben werden, ist die Aufwärtstrend-Bewegung hier sicherlich kaum noch zu bremsen, so die Meinung der technischen Analysten.

Ein Impuls könnte auch davon ausgehen, dass die Zinsen in den USA im Herbst sinken könnten. Dies würde die Investitions-Freude an den Märkten erhöhen. Insofern bleibt der Dienstag mit dem leichten Verlust in Höhe von circa 1,9 % sicherlich zunächst eine Ausnahme-Erscheinung.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nvidia-Analyse vom 06. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nvidia. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nvidia Analyse

Nvidia Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nvidia
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nvidia-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x