Nvidia-Aktie: Doppelter Antrieb!

Nach Tagen mit Kursverlusten legte die Aktie von Nvidia am Montag deutlich zu. Zwei Analysten erneuerten ihre Kaufempfehlung, einer erhöhte zudem sein Kursziel.

Auf einen Blick:
  • Die Nvidia-Aktie schloss am Montag an der Nasdaq mit knapp sechs Prozent im Plus
  • Gleich zwei Analysten hatten vor den Quartalszahlen ihre Kaufempfehlung bestätigt
  • Die Citigroup sieht Nvidia über dem Konsens – und erhöhte das Kursziel auf 220 Dollar

Vor dem Wochenende sah es gar nicht gut aus für die Aktie von Nvidia. Auf 188 US-Dollar waren die Papiere des US-Chip- und Grafikkarten-Giganten zurückgefallen, nachdem sie Ende Oktober noch bei 212 Dollar ein Rekordhoch ausgebildet hatten – ein Abschlag von fast zwölf Prozent. In die neue Börsenwoche aber startete die Nvidia-Aktie furios. Obwohl erst am 19. November Quartalszahlen erwartet werden, haben sich zwei Analysten schon mal festgelegt und gaben den Papieren damit quasi einen doppelten Antrieb.

Citigroup erhöhte ihr Kursziel für Nvidia

Da war zum einen die schweizer Großbank UBS, die Nvidia am Montag mit einem Kursziel von 235 US-Dollar auf „Buy“ belassen hatte. Der Spezialist für KI-Chips dürfte im vergangenen Quartal einen Umsatz von rund 56 Milliarden Dollar erwirtschaftet haben, womit er zwei Milliarden Dollar über dem Unternehmensziel liege, schrieb Timothy Arcuri laut finanzen.net in seinem Ausblick auf die Zahlen. Das Unternehmen „halte Kurs“, hieß es.

  • Auch die US-amerikanische Citigroup blickt laut Wallstreet Online optimistisch auf das Zahlenwerk von Nvidia
  • Sie bekräftigte ihre Kaufempfehlung für die Aktie des KI-Profiteurs und hob das Kursziel von 210 auf 220 US-Dollar

Für das abgelaufene Quartal erwarte Citi-Analyst Atif Malik einen Umsatz von sogar 56,8 Milliarden US-Dollar, während der Konsens an der Wall Street derzeit bei 54,6 Milliarden US-Dollar liege, heißt es in dem Bericht. Man habe „die Schätzungen für das Oktoberquartal um 11 Prozent nach oben revidiert, nachdem Nvidia mit der Ankündigung, bereits 6 Millionen Blackwell-Chips ausgeliefert zu haben, auf deutlich stärkere KI-Investitionen hingewiesen hat“.

Nvidia-Aktie mit fast sechs Prozent im Plus

Die Märkte reagierten auf die beiden Kaufempfehlungen – und ließen die Nvidia-Aktie kräftig steigen. Letztlich beendete die Aktie den Tag an der Nasdaq bei einem Kurs von 199 US-Dollar. Das bedeutete für die Papiere ein Plus von mehr 5,79 Prozent. Ob der Optimismus gerechtfertigt ist, wird sich in gut einer Woche weisen.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)