Mit einem Schlusskurs von 185,55 USD legte die Nvidia-Aktie zum Wochenauftakt um 1,72 % zu, nachbörslich folgten weitere Gewinne von über 2 %, was die fortgesetzte Kaufbereitschaft der Anleger unterstreicht. Ein Treiber dieser Entwicklung ist die jüngste Entscheidung der US-Regierung: Präsident Trump kündigte die Freigabe von Nvidias H200-KI-Chips für den Export nach China an. Dies öffnet neue Absatzmöglichkeiten und stabilisiert den Umsatz im besonders wichtigen chinesischen Markt.
Nvidia Aktie Chart
Langfristige Perspektiven für die NVIDIA-Aktie stimmen!
Zudem signalisiert die Auslieferung an zugelassene gewerbliche Kunden ein ausgewogenes Verhältnis zwischen geopolitischen Interessen und Unternehmenswachstum. Die laufenden Gespräche zwischen Nvidia und SoftBank über eine Investition in Skild AI mit einer Bewertung von 14 Mrd. USD unterstreichen die strategische Expansion des Unternehmens im KI-Ökosystem. Trotz der Markterwartungen vor dem US-Zinsentscheid zeigen sich die Anleger optimistisch, und die Aktie bleibt auf einem stabilen Kursniveau. Kurzfristige Rücksetzer könnten erneut als Kaufgelegenheit dienen, während langfristig die fundamentalen Wachstumstreiber intakt bleiben.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
