Nvidia hat seine globale Marketing-Offensive im Rahmen seiner „AI Days“ fortgesetzt. Diesmal im Fokus: Australien. Während des Mitte Oktober abgehaltenen „NVIDIA AI Day Sydney“ hat der Konzern nach eigenen Angaben gezeigt, wie die nächste Generation von Rechenleistung die KI antreibt.
Mehr als 1.000 Teilnehmer aus Forschung und Wirtschaft nahmen an über 16 Breakout-Sessions zu Themen wie agentischer KI, physischer KI und KI-Fabriken teil.
Nvidia: KI- und Quantenfortschritt für Australien
Die Veranstaltung unterstrich Australiens Aufbruch in Richtung technologischer Führerschaft – mit über 600 lokalen Start-ups im NVIDIA Inception-Netzwerk, Kooperationen im Bereich Quanten-Computing und Hochschulforschung sowie zahlreichen Partnern aus Industrie und öffentlichem Sektor.„Es war ein Privileg, zu sehen, wie die nächste Generation von Computern die KI antreibt“, erklärte Brendan Hopper, CIO bei der Commonwealth Bank of Australia.
Unter anderem zeigte das Unternehmen Canva, wie es mithilfe von Nvidia-Technologien generative KI in seine Designplattform integriert. Start-ups wie Heidi Health stellten medizinische Sprachassistenten vor, während Quantenfirmen wie PsiQuantum und Quantum Brilliance ihre Fortschritte mit der Plattform CUDA-Q zeigten. Zudem gab es erstmals ein „Startup, VC & Partner Connect“, bei dem Investoren und Gründer gemeinsam neue KI-Projekte für Australien anstießen.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
