Der jüngste Schlusskurs in der Nvidia-Aktie ist der 19. Rekordschlusskurs in diesem Jahr. Bislang verzeichnet der Wert einen Jahresgewinn von 36 %. Unterstützt wurde die Rally durch die Einführung von OpenAI’s GPT-5, das auf NVIDIA-Technologie basiert, sowie durch Teslas Entscheidung, künftig auf NVIDIA-Hardware für KI-Training zu setzen. CEO Elon Musk bestätigte, dass Tesla seine KI-Chips (AI5 und AI6) priorisieren und für das Training auf NVIDIA setzen wird.
Nvidia Aktie Chart
Zudem hat das US-Handelsministerium begonnen, Lizenzen für den Export von NVIDIAs H20-KI-Chips nach China zu erteilen, nachdem CEO Jensen Huang sich direkt bei Präsident Trump für eine Ausnahme eingesetzt hatte.
Diese Entwicklung könnte NVIDIA helfen, Marktanteile in China zurückzugewinnen, nachdem zuvor ein Exportstopp verhängt wurde. So bleiben auch die Analysten optimistisch: Goldman Sachs hebt das Kursziel auf 200 USD, und Morgan Stanley erwartet einen Kursanstieg auf 250 USD, unterstützt durch die starke Nachfrage nach NVIDIAs Blackwell-GPUs. Für Anleger bleibt NVIDIA ein zentraler Akteur im KI-Sektor, mit positiven Aussichten für die kommenden Monate. Rücksetzer dürften auch weiterhin aufgefangen werden.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 10. August liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.