Trotz guter Nachrichten für Novo-Nordisk – insbesondere dem bestätigten Patentschutz für Semaglutid in China sowie der strategischen Preissenkung von Wegovy zur Stärkung der Marktposition – fehlt es dem Wert bislang an nachhaltiger Trenddynamik. Der Markt scheint diese Faktoren aktuell weitgehend eingepreist zu haben.
Novo Nordisk Aktie Chart
Charttechnisch zeigt sich seit August 2025 eine ausgeprägte, teils volatile Seitwärtsbewegung.
Die Aktie pendelt in einer breiten Range, ohne einen klaren Aufwärts- oder Abwärtstrend auszubilden. Seit November hat sich diese Handelsspanne nochmals verengt, was auf eine abnehmende Volatilität und eine Phase der Richtungsfindung hindeutet. Auf der Unterseite greifen die Käufer bislang zuverlässig zu, während auf der Oberseite wiederholt Verkaufsdruck einsetzt und Kursanstiege begrenzt.
Dieses Muster spricht für ein klassisches Range-Szenario: Kurzfristige Bewegungen werden gehandelt, ein mittelfristiger Trend bleibt jedoch aus. Durchaus stabilisierend wirkt dabei das jüngste Gap sowie die 20-Tagelinie.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 05. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
