Nach Unternehmen oder News suchen

Novo Nordisk-Aktie: Wird der Mut belohnt?

Die Novo Nordisk-Aktie verzeichnet eine unerwartete Erholung, doch Analysten bleiben skeptisch vor den anstehenden Quartalszahlen.

Auf einen Blick:
  • Kursanstieg um neun Prozent ohne klaren Auslöser
  • Quartalsbericht in zwei Wochen entscheidend
  • Konkurrenzdruck und US-Zölle belasten das Unternehmen
  • Analysten erwarten eher Enttäuschung als Wende

Die Bullen übernehmen bei der Novo Nordisk-Aktie in der laufenden Woche und der Aktienkurs verbesserte sich bislang um rund neun Prozent, und das ohne klar erkennbaren Grund. Herum geht aber die Ansicht, dass es nicht unweit entfernt vom 52-Wochen-Tief bei 50,47 Euro Comeback-Chancen geben könnte.

Auch mit rund 60 Euro am Donnerstagmorgen darf die Novo Nordisk-Aktie noch als relativ schwach bewertet gelten. Tatsächlich reichten die Aufschläge der vergangenen Tage nicht einmal aus, um die Verluste auf Monatssicht auszugleichen. Doch eine niedrige Bewertung allein ist noch kein Garant für steigende Kurse.

Es wird spannend bei Novo Nordisk

Ob der Mut der Käufer belohnt wird, das wird sich wohl schon in rund zwei Wochen zeigen, wenn bei Novo Nordisk frische Quartalszahlen anstehen. Die Erwartungen sind nicht unbedingt groß. Als erfreulich dürfte es wohl schon gelten, wenn die Jahresprognose nicht nach unten korrigiert wird.

Der zunehmende Druck durch die Konkurrnez macht den Dänen zu schaffen und auch US-Zölle sind ein nicht zu vernachlässigendes Thema. Noch dazu fehlen echte Durchbrüche in der Pipeline. Mit anderen Worten ist es nicht unbegründet, dass die Novo Nordisk-Aktie sich von ihren Rekordständen längst entfernt hat.

Novo Nordisk Aktie Chart

Ewig lockt die Hoffnung

Im Prinzip setzen die Bullen momentan darauf, dass negative Entwicklungen nicht nur eingepreist, sondern vielleicht etwas überbewertet wurden. Das liegt zwar im Bereich des Möglichen, gleicht aber mehr einer Wette als einer nachhaltigen Anlagestrategie. Skeptisch bleiben bisher noch die Analysten, die sich eher auf eine Enttäuschung denn eine große Wende zu Anfang August einstellen. Je höher die Novo Nordisk-Aktie im Vorfeld steigt, desto größer wird auch das Potenzial für Gegenbewegungen. Am bequemsten lässt sich die Angelegenheit von der Seitenlinie aus verfolgen.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 25. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Novo Nordisk-Analyse vom 25. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Novo Nordisk. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Novo Nordisk Analyse

Novo Nordisk Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Novo Nordisk
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Novo Nordisk-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x