Die Novo-Nordisk-Aktie zeigt sich zum Wochenstart stabil, aber wenig dynamisch. Nach den deutlichen Verlusten Ende Januar pendelt der Kurs seit einigen Tagen in einer engen Spanne um 370 DKK. Die jüngsten Handelstage waren von geringen Ausschlägen und rückläufigem Volumen geprägt – ein klares Zeichen dafür, dass viele Anleger zunächst an der Seitenlinie bleiben.
Novo Nordisk Aktie Chart
Dabei liefern die Nachrichten eigentlich Rückenwind:
Novo Nordisk meldete überzeugende Ergebnisse aus einer Phase-3-Studie zu CagriSema. Das neue Kombinationspräparat erzielte bei Typ-2-Diabetes-Patienten eine höhere Gewichtsreduktion und bessere Blutzuckerwerte als Semaglutid. Fundamental stärkt das die langfristige Pipeline und unterstreicht die Innovationskraft des Konzerns im hart umkämpften Adipositasmarkt.
Dennoch reagieren Investoren verhalten. Mehrere Analystenhäuser haben ihre Kursziele zuletzt gesenkt oder Bewertungen auf „Neutral“ zurückgenommen. Gründe sind die hohe Bewertung, zunehmender Wettbewerb sowie Unsicherheit über die langfristige Preissetzung. Charttechnisch bleibt die Aktie in einer Konsolidierungsphase gefangen. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über 380 bis 385 DKK würde neues Momentum bringen.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
