Die Aktie von Novo Nordisk zeigt nach dem massiven Abverkauf vor zwei Wochen eine Phase der Beruhigung. Auf die sehr lange schwarze Wochenkerze folgten zwei kleinere Wochenkerzen mit weiterhin negativer Tendenz. Das deutet darauf hin, dass der Verkaufsdruck zwar nachgelassen hat, jedoch keine echte Kaufdynamik entsteht. Der Kurs pendelt aktuell um die Marke von 300 DKK und bewegt sich damit weiterhin innerhalb der breiten Range, die sich seit September herausgebildet hat.
Novo Nordisk Aktie Chart
Charttechnisch ist das Bild daher zwiespältig:
Eine Stabilisierung scheint sich durchzusetzen, doch ein bestätigter Boden fehlt. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über die obere Range-Begrenzung würde eine Trendwende signalisieren. Fundamental liefern steigende Verschreibungen der Wegovy-Pille zwar Unterstützung, gleichzeitig bleiben Analysten vorsichtig und sehen kurzfristig begrenztes Potenzial.
Solange keine klare Gegenbewegung einsetzt, bleibt die Aktie anfällig für Rücksetzer. Die Seitwärtsphase könnte sich somit zunächst weiter fortsetzen – mit der Chance auf einen späteren Richtungsentscheid.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
