Nach dem kräftigen Anstieg der Novo-Nordisk-Aktie Mitte Januar ist zuletzt spürbar die Luft dünner geworden. Besonders auffällig: Die 200-Tagelinie entwickelt sich zunehmend zu einem Widerstand. Mehrere Anläufe, sich darüber festzusetzen, blieben ohne nachhaltigen Erfolg. Das spricht für nachlassenden Kaufdruck auf dem derzeitigen Kursniveau.
Novo Nordisk Aktie Chart
Auch von Analystenseite kommt wenig Rückenwind.
Mehrere Häuser sehen kaum noch Aufwärtspotenzial und bleiben bei neutralen oder sogar skeptischen Einschätzungen. UBS taxiert das Kursziel bei 390 DKK, Jefferies warnt weiter vor fehlenden kurzfristigen Impulsen – insbesondere von der oralen Wegovy-Variante. Positive Nachrichten zur erweiterten Partnerschaft mit Aspect Biosystems ändern daran kurzfristig wenig, da es sich um ein langfristiges Thema handelt.
Charttechnisch bleibt die Aktie in einer sensiblen Phase. Solange der Sprung über die 200-Tagelinie nicht gelingt, drohen wieder Rücksetzer. Erst ein klarer Ausbruch nach oben würde das Bild wieder aufhellen. Bis dahin bleibt Novo Nordisk ein Wert für geduldige Anleger – mit erhöhtem Risiko auf kurze Sicht.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
