Die Novo-Nordisk-Aktie hat seit Wochenbeginn etwa 5 % verloren, nachdem der Kurs die letzten vier Handelstage hintereinander gesunken ist. Am Donnerstag sinkt der Wert um weitere 2,1 % auf 363,70 Kronen, während die Umsätze im Vergleich dazu moderat sind. Charttechnisch bleibt die Unterstützungszone bei etwa 360 Kronen im Blick, während die Marke von rund 400 Kronen auf der Oberseite weiterhin als Widerstand fungiert.
Externe Faktoren wie die reduzierten Wachstumsprognosen für Dänemark, die mit Bedenken hinsichtlich der Pharmaindustrie und möglicher US-Zölle verbunden sind, wirken belastend.
Novo Nordisk Aktie Chart
Hinzu kommt die zunehmende Konkurrenz:
Eli Lilly intensiviert den Ausbau seiner Kapazitäten und plant die Markteinführung einer experimentellen Abnehmpille in Indien – ein weiterer Schritt in dem stark umkämpften Markt für Gewichtsreduktionsmedikamente. Auch aus China und Indien wird ein intensiverer Wettbewerb sichtbar.
UBS bestätigte kürzlich ihre neutrale Einstufung, während Anleger auf neue, kursrelevante Impulse warten – wie Studiendaten oder konkrete Informationen zur weiteren Pipeline.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 26. September liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.