Die Novo-Nordisk-Aktie hat im gestrigen Handelsverlauf zwar nur moderat verloren – doch die seit Wochen andauernde Pendelbewegung hat ein symmetrisches Dreieck ausgebildet. Dessen Unterkante wird gegenwärtig erneut getestet – ein Bruch nach unten könnte den Erholungstrend endgültig beenden und entsprechend der Kurszielableitung aus dem Dreieck deutliches Abwärtspotenzial offerieren.
Novo Nordisk Aktie Chart
Fundamental prägten zuletzt Personal- und Analystennachrichten das Bild.
Novo Nordisk gewinnt einen Top-Analysten von Nordea für den Konzern, was als Signal für strategische Verstärkung gewertet wird. Zugleich bestätigte das Unternehmen, dass die schwedischen Standorte vom US-Stellenabbau unberührt bleiben. Barclays sieht in der jüngsten Vorstandsumstrukturierung einen Hinweis auf mehr Geschwindigkeit im globalen Wettbewerb.
Analystenseitig bleibt das Sentiment gemischt: Die Jyske Bank senkte ihr Kursziel von 525 auf 475 DKK, bekräftigte aber ihre Kaufempfehlung. Charttechnisch ist die Lage fragil – die Zone zwischen 340 und 345 DKK bleibt entscheidend für den kurzfristigen Trend.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
