Novo Nordisk-Aktie: Knall in Arbeit?

Die Anleger nehmen eine gänzlich abwartende Haltung bei Novo Nordisk ein. Dabei zeigt sich der Wert stabil – eine Chance für einen Ausbruch nach oben.

Auf einen Blick:
  • Novo Nordisk-Aktie: Stabil trotz schwachem Marktumfeld
  • Zelltherapie-Forschung bei Diabetes eingestellt
  • Fokus auf margenstarke Therapiebereiche
  • WHO und Gates-Stiftung suchen Kooperation
  • Deutsche Bank: Buy, Kursziel 600 DKK

Novo Nordisk zeigt sich zum Wochenschluss erstaunlich stabil: Trotz eines schwachen Gesamtmarkts und neuer Zoll-Drohungen von Donald Trump verlor die Aktie am Freitag nur 0,7 % auf 376,95 DKK. Damit hält sich der Wert weiterhin über der charttechnisch wichtigen Unterstützung bei rund 370 DKK und 340 DKK. Belastend wirkte die Nachricht, dass Novo Nordisk seine Zelltherapie-Forschung bei Diabetes einstellt, um Kosten zu senken. Der Schritt ist Teil einer größeren Umstrukturierung, mit der der Konzern seine Ressourcen auf margenstärkere Bereiche wie Adipositas- und Stoffwechseltherapien konzentrieren will.

Novo Nordisk Aktie Chart

Analyst bekräftig Kaufempfehlung für die Novo-Nordisk-Aktie:

Gleichzeitig sucht die WHO-Region Amerika gemeinsam mit der Gates-Stiftung und der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation (PAHO) den Dialog mit Novo Nordisk und Eli Lilly, um den Zugang zu Abnehmmedikamenten in einkommensschwachen Ländern zu verbessern – ein möglicher Reputationsgewinn, aber auch ein Hinweis auf zunehmenden Preisdruck.

Die Deutsche Bank bleibt dennoch optimistisch und bestätigte ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 600 DKK. Neue Impulse könnten von Fortschritten bei den oral verfügbaren Wegovy-Tabletten kommen.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 12. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)