Die Titel des dänischen Pharma-Unternehmens Novo Nordisk erreichten Anfang August ein Tief knapp unter 300 DKK – seitdem setzte eine Erholungsbewegung ein mit einem Plus von rund 20 %. Allerdings ist der seit September 2024 laufende Abwärtstrend noch intakt – die Erholung muss derzeit als Bear-Market-Rally interpretiert werden. Auch der starke Kursabsturz vom 29. Juli deckelt den Wert – in Verbindung mit einem Tiefs vom April bei circa 378 DKK ist so von einer deutlichen Widerstandszone im Bereich um 400 bis 370 DKK auszugehen. Unterstützung darf wiederum bei 330 DKK angenommen werden – hier notiert ein kleines Gap.
Novo Nordisk Aktie Chart
Pattsituation zwischen Bullen und Bären in der Novo-Nordisk-Aktie
Die jüngsten fundamentalen Nachrichten stützen die Erholung – doch Unwägbarkeiten bleiben. Analysten haben ihre Kursziele trotz Kaufempfehlungen gesenkt. Es zeichnet sich charttechnisch nun zwar eine Bodenbildung ab – doch der Wert ist in einer Pattsituation gefangen – nach oben gedeckelt, nach unten unterstützt. Ein charttechnischer „Knall“ wäre ein Ausbruch über 400 DKK nach oben.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 28. August liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.