Novo Nordisk-Aktie: Hat sie noch Potenzial?

Die Novo Nordisk-Aktie konnte sich in der letzten Handelswoche knapp über der 40-Euro-Marke stabilisieren. Ist vom einstigen Börsenstar nicht mehr zu erwarten?

Auf einen Blick:
  • JPMorgan senkt Kursziel von 500 auf 350 DKK
  • Berenberg mit Kaufempfehlung und Kursziel von 400 DKK
  • Wert der Pipeline laut Berenberg zu wenig in Kurs eingepreist

Die Novo Nordisk-Aktie konnte sich in der letzten Handelswoche knapp über der 40-Euro-Marke stabilisieren und den Sturz auf ein neues Mehrjahreshoch verhindern. Ist vom einstigen Börsenstar nicht mehr zu erwarten oder hat der dänische Pharmakonzern doch noch Potenzial?

Zwei optimistische Banken

Wenn es nach Einschätzung der US-Großbank JPMorgan geht, dann hat die Novo Nordisk-Aktie noch Aufwärtspotenzial, wenngleich nicht mehr viel. Die Analysten aus den USA senkten das Kursziel für den Pharmatitel drastisch von 500 auf 350 Dänische Kronen und sehen damit nur noch ein Upside von ca. 15 Prozent. Die JPMorgan-Experten glauben aufgrund der Preissenkungen für ihre Abnehmpräparate in den USA an deutlich unter dem Marktkonsens liegende Ergebnisse.

Etwas optimistischer klingt die deutsche Privatbank Berenberg. Auch sie empfiehlt die Novo Nordisk-Aktie nach wie vor zum Kauf, allerdings bei einem höheren Kursziel von 400 Dänischen Kronen.

Die Berenberg-Analysten sind guter Dinge, dass die Abnehmepille Wegovy ein Erfolg auf dem US-Markt sein wird. Zudem messe die Börse auf dem aktuellen Kursniveau der Novo Nordisk-Aktie der Entwicklungspipeline des Pharmakonzerns viel zu wenig Wert bei, so die Einschätzung der Privatbank.

Viel Pessimismus eingepreist

Die Novo Nordisk-Aktie hat seit ihrem Allzeithoch Mitte vergangenen Jahres mehr als zwei Drittel ihres Werts eingebüßt. Inzwischen ist die Bewertung der Aktie deutlich niedriger als die vergleichbarer Wettbewerber. Der in den Kurs der Novo Nordisk-Aktie eingepreiste Pessimismus scheint inzwischen sehr groß zu sein.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)