Nach dem Ausbruch aus der seit November enger gewordenen Range bewegt sich die Novo-Nordisk-Aktie nun zügig in Richtung der oberen Begrenzung der seit August 2025 laufenden Seitwärtsphase bei rund 400 DKK. Mit dem Anstieg bis nahe an die 200-Tagelinie wurde ein zentrales charttechnisches Etappenziel erreicht. Kurzfristig ist nach der dynamischen Bewegung eine Konsolidierung nicht nur möglich, sondern sogar gesund. Solange Rücksetzer oberhalb der früheren Widerstandszone aufgefangen werden, bleibt das technische Bild freundlich.
Novo Nordisk Aktie Chart
Parallel dazu ist die Bewertung wieder in den Fokus gerückt.
Mit einem KGV von rund 16,5 für 2025 und 16,8 für 2026 ist Novo Nordisk trotz Rally nicht überzogen bewertet, zumal Margen, Cashflows und Marktstellung unverändert stark sind. Für 2026 und 2027 hängt das Kurspotenzial maßgeblich vom weiteren Ausbau des Adipositas-Geschäfts, der globalen Skalierung der oralen Therapien sowie der Preisentwicklung in Schlüsselregionen ab. Analysten bleiben mehrheitlich positiv, mahnen aber zum Teil vor zu hohen Erwartungen.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
