Novo Nordisk-Aktie: Gut gelaufen – kommt der Ausbruch?

Die Novo-Nordisk-Aktie hat in den vergangenen Handelstagen ein klares charttechnisches Lebenszeichen gesendet. Nun wird ein Widerstandsbereich getestet.

Auf einen Blick:
  • Novo Nordisk-Aktie: Ausbruch aus enger Range gelungen
  • 200-Tagelinie erfolgreich getestet
  • Bewertung moderat trotz Kurserholung
  • Wachstum 2026/27 operativ gut unterlegt
  • Konsolidierung auf hohem Niveau möglich

Nach dem Ausbruch aus der seit November enger gewordenen Range bewegt sich die Novo-Nordisk-Aktie nun zügig in Richtung der oberen Begrenzung der seit August 2025 laufenden Seitwärtsphase bei rund 400 DKK. Mit dem Anstieg bis nahe an die 200-Tagelinie wurde ein zentrales charttechnisches Etappenziel erreicht. Kurzfristig ist nach der dynamischen Bewegung eine Konsolidierung nicht nur möglich, sondern sogar gesund. Solange Rücksetzer oberhalb der früheren Widerstandszone aufgefangen werden, bleibt das technische Bild freundlich.

Novo Nordisk Aktie Chart

Parallel dazu ist die Bewertung wieder in den Fokus gerückt.

Mit einem KGV von rund 16,5 für 2025 und 16,8 für 2026 ist Novo Nordisk trotz Rally nicht überzogen bewertet, zumal Margen, Cashflows und Marktstellung unverändert stark sind. Für 2026 und 2027 hängt das Kurspotenzial maßgeblich vom weiteren Ausbau des Adipositas-Geschäfts, der globalen Skalierung der oralen Therapien sowie der Preisentwicklung in Schlüsselregionen ab. Analysten bleiben mehrheitlich positiv, mahnen aber zum Teil vor zu  hohen Erwartungen.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)