Zum Wochenschluss am Freitag ging die Novo-Nordisk-Aktie mit einem Minus von über 4 % auf 291 DKK aus dem Handel. Damit wurde die psychologisch wichtige 300-DKK-Marke klar unterschritten – ein deutliches Zeichen, dass die Unsicherheit im Markt derzeit überwiegt.
Rückblickend ist die Entwicklung bemerkenswert:
Nach Jahren nahezu ungebremster Euphorie, getragen vom Erfolg der Abnehmpräparate Wegovy und Ozempic, hat sich das Bild seit Mitte 2024 gewandelt. Charttechnisch wurde bereits im September 2024 eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation vollendet – ein klassisches Trendwendesignal. Seitdem dominiert eine Serie immer neuer Tiefs, und aktuell wird das August-Tief erneut getestet. Sollte auch dieses Niveau nicht halten, droht weiterer Abgabedruck.
Novo Nordisk Aktie Chart
Fundamental lasten vor allem die Unsicherheiten über Preisregulierungen und Zölle in den USA auf der Stimmung. Dort steht Novo Nordisk zunehmend im Fokus politischer Debatten über Medikamentenkosten. Entsprechend stuft Intron Health die Aktie von „Hold“ auf „Sell“ herab und senkt das Kursziel von 300 DKK auf 270 DKK. Noch überwiegen die Risiken, und eine nachhaltige Trendwende dürfte erst gelingen, wenn von der US-Seite klare Signale kommen.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 08. November liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
