Novo Nordisk-Aktie: Fiasko!

Die Aktie von Novo Nordisk bleibt im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und Sorge. Ein Erholungstrend wird getestet – die Risiken überwiegen wieder.

Auf einen Blick:
  • Novo Nordisk-Aktie: Kurs stabilisiert sich bei 351,50 Kronen
  • Erholungstrend wird charttechnisch getestet
  • Morgan Stanley stuft Aktie auf Verkauf ab
  • US-Zölle auf Pharmaprodukte belasten Stimmung
  • Neue FDA-Anträge könnten Impulse liefern

Die Novo-Nordisk-Aktie konnte sich nach dem jüngsten Kursrutsch am Freitag, dem 19. September zum Wochenstart leicht auf 351,50 Kronen verbessern, doch die charttechnische Situation bleibt angespannt. Der Erholungstrend, der seit den Tiefstständen um 300 Kronen zu beobachten ist, wird momentan getestet – mit jeder Abwärtsbewegung steigt das Risiko, dass die Unterstützung nicht standhält.

Novo Nordisk Aktie Chart

Morgan Stanleys Entscheidung, den Titel auf „Untergewichten“ mit einem Kursziel von 300 Kronen herabzustufen, belastet die Situation. Analysten weisen auf die hohe Bewertung und die zunehmenden Risiken im globalen Adipositas-Markt hin. Die Unsicherheit wird durch die Debatten über mögliche US-Zölle auf europäische Pharmaerzeugnisse, die erhebliche Auswirkungen auf die Margen haben könnten, verstärkt.

Auf der anderen Seite macht Novo Nordisk beachtliche Fortschritte in seiner Pipeline: Mehrere Anträge auf Zulassung, darunter die für das wöchentliche Insulin Awiqli und das Hämophilie-Präparat Mim8, wurden von der FDA erneut eingereicht. Eine erfolgreiche Regulierung könnte hier frische Impulse geben.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 30. September liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)