Nach Unternehmen oder News suchen

Novo Nordisk-Aktie: Erholung mit Ansage!

Kurzfristig kann sich eine kräftige Erholung in den Titel des dänischen Pharmariesen Novo Nordisk durchsetzen. Die Gründe: Gute News und eine überverkaufte Lage.

Auf einen Blick:
  • Novo-Nordisk-Aktie: Aktie heute mit starker Erholung über 5 %
  • FDA-Zulassung erweitert Einsatz von Wegovy
  • Neue Indikation: MASH und Lebervernarbung
  • Analysten warnen: Noch keine Bodenbildung
  • Vertrauen muss sich erst langsam aufbauen

Die Novo-Nordisk-Aktie zeigt am heutigen Handelstag eine kräftige Erholung. Zwischenzeitlich legte das Papier mehr als 5 % zu. Auslöser der Bewegung ist die Meldung, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA das Abnehm-Medikament Wegovy für eine weitere Indikation zugelassen hat. Künftig darf das GLP-1-Präparat auch bei Erwachsenen mit der Lebererkrankung metabolisch bedingte Steatohepatitis (MASH) und Lebervernarbung eingesetzt werden. Damit eröffnet sich Novo Nordisk ein neues, wachstumsstarkes Marktsegment im Bereich der Stoffwechsel- und Lebererkrankungen.

Trotz dieser positiven Nachrichten warnen Analysten jedoch vor zu großem Optimismus.

Die Aktie war zuletzt durch eine Serie negativer Meldungen sowie die starke Konkurrenz von Eli Lilly und regulatorische Unsicherheiten unter Druck geraten. Ein nachhaltiger Boden sei daher noch nicht erkennbar. Vielmehr müsse sich das Vertrauen der Investoren erst allmählich zurückbilden, bevor ein tragfähiger Aufwärtstrend entstehen kann. Kurzfristig stützen die FDA-Zulassung und die technische Erholung, doch die mittelfristige Richtung bleibt noch offen.

Aus der chartttechnischen Perspektive bahnte sich die Erholung in den vergangenen Handelstagen an. Allerdings dürfte das Papier im Bereich um 375 bis 400 DKK auf starken Widerstand treffen.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 18. August liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Novo Nordisk-Analyse vom 18. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Novo Nordisk. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Novo Nordisk Analyse

Novo Nordisk Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Novo Nordisk
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Novo Nordisk-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x