Mit ein Grund für die jüngste Erholung in der Novo-Nordisk-Aktie ist ein zukunftsweisendes Projekt: In Zusammenarbeit mit Microsoft wird von Novor Nordisk ein Quantencomputer nach Dänemark geholt. Ziel ist es, die Rechenkapazitäten für wissenschaftliche Entwicklungen, insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Biotechnologie und Pharmatechnologie, erheblich zu erweitern.
Novo Nordisk Aktie Chart
Während die Innovationsoffensive für langfristiges Potenzial spricht, bleibt der Aktienkurs von Novo Nordisk im Trend.
Die UBS hat ihr Kursziel für die Aktie von zuvor 700 DKK auf 600 DKK gesenkt, die Kaufempfehlung („Buy“) jedoch beibehalten. Analysten begründen die Reduktion mit kurzfristigen Unsicherheiten rund um das Umsatzwachstum bei Wegovy sowie mit dem zunehmenden Wettbewerb im Markt für Adipositas-Medikamente. Die Meldung darf angesichts eines aktuellen Kursniveaus von 452 DKK als stützend gelten.
Trotzdem gilt: Der langfristige Abwärtstrend ist noch intakt. Es scheint sich jedoch ein Boden durchzusetzen. Die negativen Nachrichten sind eingepreist. Der nächste Quartalsbericht Anfang August dürfte zeigen, ob sich eine Chance ergibt, den Trend zu verlassen.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 26. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.