Die Novo-Nordisk-Aktie wird heute zum Wochenschluss leichter gehandelt. Der Kurs fällt am Freitagvomittag um 1,8 % auf 301,30 DKK. Damit setzt sich die schwache Tendenz der letzten Tage fort, ausgelöst vor allem durch das jüngste Preisabkommen in den USA, das eine Senkung der Kosten für Adipositas-Medikamente wie Ozempic und Wegovy vorsieht. Anleger fürchten, dass sich dies spürbar auf die Margen des Konzerns auswirken könnte.
Novo Nordisk Aktie Chart
Zudem verschärfte die Ratingagentur Intron Health den Druck, indem sie Novo Nordisk auf „Verkaufen“ herabstufte und ein Kursziel von 270 DKK ausgab. Andere Häuser wie JPMorgan (500 DKK) und Bernstein (540 DKK) bleiben zwar optimistischer, doch der Markt reagiert skeptisch.
Positiv fiel immerhin eine gemeinsame KI-Initiative mit Fangzhou auf, die auf neue Lösungen im Diabetes- und Gewichtsmanagement zielt. Fundamentale Impulse reichen aktuell aber nicht aus, um die negative Marktstimmung zu drehen. Aus charttechnischer Sicht bleibt der Bereich um 300 DKK die entscheidende Haltezone.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 07. November liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
