Novo Nordisk-Aktie: Alles nach Plan?

JP Morgan bestätigt Kaufempfehlung für Novo Nordisk trotz aktueller Kursverluste. Analysten sehen hohes Aufwärtspotenzial bei bestätigter Jahresprognose.

Auf einen Blick:
  • Kaufempfehlung mit Kursziel von 650 DKK
  • Aktuelle Kursverluste von 1,1 Prozent
  • Hohes Aufwärtspotenzial von 50 Prozent
  • Herausforderungen durch Konkurrenzprodukte

Die Analysten der US-Bank JP Morgan haben sich wieder einmal mit der Aktie von Novo Nordisk beschäftigt und erkannten dabei überhaupt keinen Grund, von bisherigen Einschätzungen abzuweichen. Das ist aus Anlegersicht eine gute Nachricht, denn es bleibt bei einer klaren Kaufempfehlung.

Gerechnet wird bei den Börsenprofis damit, dass Novo Nordisk bei den für Anfang August erwarteten Zahlen die Konsensschätzungen „weitgehend“ treffen werden, was eine erstaunlich dehnbare Formulierung ist. Weniger missverständlich ist die Erwartungshaltung, dass der dänische Pharmakonzern die Prognose für das laufende Gesamtjahr bestätigen wird.

Zweifel bei den Anlegern

Das Kursziel belasst JP Morgan bei 650 dänischen Kronen (DKK) und lässt damit erstaunlich viel Aufwärtspotenzial erkennen. Die Anleger tun sich mit der Zuversicht momentan etwas schwerer. Der Kurs gab heute Morgen um 1,1 Prozent auf 434,85 DKK nach. Davon ausgehend trauen die US-Analysten dem Titel Aufschläge von knapp 50 Prozent zu.

Novo Nordisk Aktie Chart

Mit anderen Worten wird davon ausgegangen, dass Novo Nordisk viele Verluste der letzten Monate wieder ausgleichen können wird. Rein charttechnisch ist die Ausgangslage dafür nicht schlecht. Fundamental sieht es aber etwas anders aus. Der große Hype rund um Wegovy scheint überstanden zu sein und das Feld wird perspektivisch von immer mehr Konkurrenten beackert.

Durchbrüche sind gefragt

Wichtig wären für Novo Nordisk neue Ansätze, die sich natürlich auch bereits in der Entwicklung befinden. Mit dem Hoffnungsträger CagriSema sorgte man allerdings in Studien bereits für manche Enttäuschung. Ohne neue Produkte, welche den Fortschritten der Konkurrenz etwas entgegensetzen können, dürfte es schwierig werden, den Aktienkurs in alte Höhen zurückzubefördern. Daher ist es momentan auch absolut legitim, weiterhin die Seitenlinie zu hüten, trotz der auf dem Papier vielleicht recht günstigen Kurse.

Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 01. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Novo Nordisk-Analyse vom 01. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Novo Nordisk. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Novo Nordisk Analyse

Novo Nordisk Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Novo Nordisk
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Novo Nordisk-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x