Am Donnerstag legte der Kurs der Novo-Nordisk-Aktie auf 366,40 DKK zu, nachdem bereits zuvor ein Ausbruch aus einer Range zu einer Erholung führte. Diese Stabilisierung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen mehrere fundamentale Impulse aufweist, die mittelfristig positive Wirkung entfalten könnten.
Novo Nordisk Aktie Chart
Im Zentrum steht der offizielle US-Start der neuen Wegovy-Pille, der ersten oralen GLP-1-Gewichtsverlust-Therapie am Markt. Die FDA-Zulassung und der Launch in über 70.000 Apotheken und Telemedizin-Kanälen verschaffen Novo Nordisk einen wichtigen ersten Vorteil gegenüber Wettbewerbern und werden als signifikanter Wachstumstreiber angesehen. Die Pille wird zu günstigeren Einstiegspreisen angeboten und könnte neue, bislang wenig adressierte Kundensegmente erreichen.
Analysten reagieren darauf unterschiedlich:
Barclays hält die Aktie neutral mit einem Kursziel von 360 DKK, während andere Häuser trotz gesenkter Ziele weiterhin Potenzial sehen. Die Chartlage bleibt jedoch im mittelfristigen, seit August bestehenden Seitwärtsmodus. Erst ein klarer Ausbruch aus dieser breiten Range und ein Break der 200-Tagelinie, die bei 388 DKK verläuft, dürfte einen nachhaltigen Trend bestätigen.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 09. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
