Die Aktie von Nova Minerals ist auf Wochenbasis über 200 Prozent im Plus! Der Grund für diese Wahnsinnsperformance: Das US-Kriegsministerium überweist Nova Minerals 43,4 Mio. Dollar für eine Mine in Alaska. Dort soll Antimon gefördert werden. Antimon spielt eine bedeutende Rolle in der Herstellung von Munition und anderen Rüstungsprodukten.
Ein weiterer Impuls: Am 20. Oktober trifft sich der australische Premierminister Anthony Albanese mit US-Präsident Donald Trump. Bei den Gesprächen geht es unter anderem um eine engere Zusammenarbeit im Rohstoffsektor.
Nova Minerals Aktie Chart
Nova Minerals: Die Fundamentaldaten sind grausig
Einzig die Hoffnung auf sprudelnde Gewinne in ferner Zukunft lässt die Nova-Minerals-Aktie nach oben schnellen. Weder steht die steht kurz vor ihrer Erschließung, noch ist Nova Minerals profitabel. Das Gegenteil ist der Fall: Lag der Umsatz im Geschäftsjahr 2024 noch bei 10,0 Mio. Dollar, rutschte er ein Jahr später auf 3,6 Mio. Dollar. Das Geschäftsjahr bei Nova Minerals dauert von Juli bis Juni des Folgejahres.
Alleine für die Verwaltung musste Nova Minerals im letzten Jahr 5,1 Mio. Dollar ausgeben – mehr als es an Umsatz erwirtschaftete. Gewinne hat es in den letzten Jahren ebenfalls nicht erzielt.
Die Aktie ist eine Zockeraktie. Oder positiv ausgedrückt: Sie ist eine Wette. Das muss sich jeder Anleger bewusst sein.
Nova Minerals-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nova Minerals-Analyse vom 17. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Nova Minerals-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nova Minerals-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.