Die Nordex-Aktie lief monatelang wie am Schnürchen und hat auf Jahressicht ein Plus von 186 Prozent! Doch auf Wochenbasis ist die Aktie mit 7,0 Prozent im Minus. Der Grund: eine Abstufung durch die Citigroup.
Nordex Aktie Chart
Nordex: Darum die Abstufung!
Analyst Vivek Midha zieht die Reißleine. Er hebt zwar sein Kursziel deutlich von 20 auf 37 Euro an. Trotzdem stuft er die Aktie von Nordex von Kaufen auf Neutral herunter.
Das klingt widersprüchlich, hat aber einen klaren Hintergrund. Selbst mit optimistischen Gewinnschätzungen sieht er das aktuelle Bewertungsniveau als weitgehend ausgereizt. Seine Prognose für den Gewinn im Jahr 2027 liegt klar über dem Marktdurchschnitt. Doch genau das sei im Kurs inzwischen eingepreist.
Nordex: Operativ läuft es rund
Nordex profitiert von gut gefüllten Auftragsbüchern und steigenden Margen. Am 25. Februar legt der Windturbinenbauer seine Zahlen vor. Für das vierte Quartal rechnen Experten mit kräftigem Umsatz und einer zweistelligen operativen Marge. Auch unter dem Strich dürfte ein deutliches Plus stehen.
Nordex: Mega-Gewinn zeichnet sich ab!
Für das Gesamtjahr zeichnet sich sogar der höchste Gewinn seit langer Zeit ab. Nach Jahren mit mageren Ergebnissen gelingt die Rückkehr in die Gewinnzone. Das weckt Fantasie.
Das sollten Anleger wissen!
Fundamental zeigt der Trend nach oben. Doch nach der starken Rallye wirkt die Aktie von Nordex ambitioniert bewertet. Kurzfristig drohen Schwankungen. Langfristig bleibt die Story noch intakt. Entscheidend werden nun die anstehenden Zahlen sein, die am 25. Februar veröffentlicht werden. Bis dahin sollten Anleger sich gedulden und an der Seitenlinie bleiben.
Nordex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nordex-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Nordex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nordex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
